
Das war die DMEXCO 2018

Den Start der Messe leitete das gemeinsame Business Breakfast mit Sitecore im Radisson Blu Hotel ein. Die Keynote von netzkern unter dem Titel "Personalisieren Sie Ihre Website – jetzt" zeigte Wege auf, wie man einfach erste Schritte gehen kann. Neben Informationen rund um das Thema Personalisierung gab es zudem sehr sehr viel Bacon. Besser konnte man kaum in einen stressigen Messetag starten.
Passend zu diesem Bemühen, den Kunden den Start in die Funktionen der Zukunft zu erleichtern, konnte jeder auf der Messe sein Wissen in punkto Personalisierung in unserer „SBOS-Clinic“ vertiefen. Statt grauer Theorie ging es um konkrete Schritte für die weitergehende Personalisierung der eigenen Webseite.
Die kleinen Schnupperworkshops stellten zudem einen Vorgeschmack auf unseren Personalisierungs-Workshop dar, den wir allen Sitecore Kunden sehr ans Herz legen. Die Clinic war bei den Besuchern äußerst beliebt und neben vielen Vorreservierungen wurden die letzten offenen Slots auf der Messe kurzfristig ausgebucht.
Der gesamte Sitecore-Stand war wie die Jahre zuvor stark frequentiert, was
die wachsende Bedeutung von Sitecore, Experience Marketing und
leistungsstarker Gesamtlösungen zeigt.
Viele Bestands- und noch mehr Neukunden nutzten die Möglichkeit, sich über die neuesten Funktionen im Bereich Experience Marketing mit Sitecore zu
informieren und mit Partnern wie netzkern zu sprechen, die solche Lösungen
umsetzen.
Ein weiteres Fokusthema waren die Commerce-Funktionen in Sitecore, die weiterhin massiv vorangetrieben werden und den Kunden weitere spannende Funktionen bieten, um auf der Sitecore Experience Plattform einzigartige Kundenerlebnisse zu gestalten.