Kernkraft

Round up DMEXCO 2019

Geschrieben von David Hefendehl veröffentlich am in der Kategorie , ,
DMExco 2019 - Eingang

Alle Jahre wieder im September rollt der Digital Marketing Train in Köln zur DMEXCO ein. Hier gibt es unsere Zusammenfassung der Ereignisse.

Besucherqualität durch Kostenpflicht

Wieder einmal im September versammelte sich die Digital Marketing Branche in Köln, so auch wir am @sitecoreDACH Stand in Halle 6. Das übliche Gewusel war zwar vorhanden aber die Hallen waren diesmal wesentlich weniger überlaufen. Das lag wohl daran, dass die DMEXCO keine kostenlose Ticket Phase hatte. Die Qualität der Besucher war entsprechend hoch denn nur wer wirklich kommen wollte kam auch.

Personalisierungs-Workshops

DMexco 2019 - netzkern Vortrag bei Sitecore

Unser Steckenpferd, die Personalisierung von Inhalten, war zwar nicht so präsent wie in den letzten Jahren, dennoch zeigte sich in den zahlreichen Gesprächen am Stand das zwar alle davon gehört haben aber es keiner so richtig macht.

Darauf zielt dann unser SBOS Workshop ab mit dem wir Kunden von Sitecore zeigen wie sie wirklich damit starten können ohne riesige Budgets zu verbrennen.

Entzerrte Conference

DMExco 2019 - Entzerrte Hallen

Dieses Jahr war die Conference wesentlich entzerrter und man bekam tatsächlich ab und an noch einen Platz zu den Vorträgen, wobei die Interessanten mit Prominenz natürlich völlig überlaufen waren.

Im Future Park, aber auch an den Ad-Vermarkteter Ständen war viel AR zu sehen und wie man am besten Warsteiner Dosen präsentiert. In Halle 7 war es dementsprechend auch am lautesten und, entgegen der Gerüchte das Standpartys nicht erwünscht sein, wurde dort auch am heftigsten gefeiert.

Die DMEXCO ist eben eine Präsenzmesse und da muss man ab 16:30 einfach laut und bunt sein.

DMECO verpasst? Uns erreichen Sie auch jetzt!

Kernkraft
David Hefendehl
Head of Digital Marketing
+49 202 5199 0
david.hefendehl@netzkern.de