Das war die OMCOWU 2018

Geschrieben von David Hefendehl veröffentlich am in der Kategorie Aus dem Kern, Digital Marketing
 

Die erste OMCOWU fand am 26.09 in den Räumen von netzkern statt. Prall gefüllt mit Fachvorträgen der Online Marketing Spezialisten von netzkern wurden den Anwesenden konkrete Maßnahmen an die Hand gegeben, die diese heute schon umsetzen können.

Start war um 09:15 und nach den einleitenden Worten von Jochen Eichelmann, Geschäftsführer der WZ Media GmbH, gab es ein französisches Frühstück von @saustark.

OMCOWU 2018: Frühstück 

Danach gab es eine geballte Ladung SEO von Bastian. Hier sprach Bastian über die wachsenden Anforderungen an Seitenbetreiber, sich dem ständigen Wandel der Suchpräferenzen der Kunden und dem sich ändernden Google Algorithmus anzupassen.

Christian sprach zu SEM, SEA sowie Google Ads und erklärte, wie man erfolgreich relevante Anzeigen in Suchmaschinen platzieren kann.

Die OMCOWU richtete sich speziell an kleine- und mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bergischen und für diese war natürlich Lindas Vortrag zu Local Advertising besonders interessant: Wie bekomme ich meine Produkte bei Google Shopping ohne Webshop platziert und wie locke ich eigentlich Kunden in mein Ladengeschäft waren hier die Top Themen.

OMCOWU 2018: Mittagessen - Burger

 

OMCOWU 2018: Networking beim Essen

Nach dem reichhaltigen Fingerfood-Buffet ging es mit Mirkos Vortrag zu gutem Design weiter. Er zeigte den Teilnehmern wie wichtig es ist, dem Kunden auch eine ansprechende Webseite zu präsentieren, die in allen Situationen funktioniert und den Erwartungen der Kunden entspricht.

Linda und Bastian präsentierten im Tandem, wie Social Media Marketing auch mit wenig Ressourcen und Geld sinnvoll einzusetzen ist und was dabei an Dos und Don‘ts zu beachten ist.

Youtube, Display & Remarketing war das nächste Thema, kurzweilig präsentiert von Christian, bevor es mit Nico weiterging, der erklärte, wie man was richtig mit Digital Analytics misst und in welche Fallen man besser nicht tappt bei der Interpretation der Daten.

David schloss die Vortragsreihe mit KPIs & Personas ab, bevor es zum gemütlichen Teil mit Cocktails vom My Cocktail Taxi überging. Whitepaper und Videos wird es in den nächsten Tagen hier zum Download geben.

OMCOWU 2018: Coole Drinks vom Cocktail Taxi 

Nach dem überwältigend positiven Feedback werden wir sicherlich eine OMCOWU 2019 anbieten. Danke an alle Unterstützer und Teilnehmer für eine so gelungene erste Online Marketing Conference Wuppertal.