Mein Vormittag bei netzkern

19.01.2018 | Hallo, ich bin Alissa und ich bin 10 Jahre alt, ich gehe auf die St. Anna Schule in die 5. Klasse.

Am 16.01.18 war ich bei netzkern zu Besuch und durfte ein bisschen rumlaufen und ein paar der Mitarbeiter interviewen.

Zu Gast bei netzkern

Dabei sind mir viele neue Berufe aufgefallen, am besten gefiel mir der Beruf des Digital-Designers. Der Beruf Administrator hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab auch viele andere tolle Berufe z. B. Software Engineer.


Designer bei netzkern
Designer bei netzkern

Administrator bei netzkern
Administrator bei netzkern

Nachdem ich ein paar Mitarbeiter interviewt habe, habe ich es mir auf den gemütlichen Sitzsäcken bequem gemacht. netzkern ist eine sehr große, schöne und moderne Firma. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Ich finde das Gebäude sehr cool und die Farben gefallen mir sehr. Alles sieht sehr gemütlich aus.

 


Bei netzkern im Sitzsack 


Besonders sind mir die 3 großen Küchen aufgefallen. In einer habe ich direkt ein Stück Kuchen bekommen weil ein Mitarbeiter Geburtstag hatte.

netzkern K├╝che
Eine netzkern Küche

Der Vormittag war sehr aufregend und hat mir sehr gut gefallen. Danke und bis bald.

Alissa Iwanow