OMCOWU 2019

 

Die Online Marketing Conference Wuppertal 2019. Bald gibt es mehr Informationen!

Direkt anwendbares Know-How aus dem Online Marketing

Die erste Konferenz wurde sehr gelobt. Auch 2019 planen wir eine Veranstaltung. Dazu gibt es in wenigen Wochen hier mehr Informationen.

Der Recap 2018

Die erste OMCOWU fand am 26.09 in den Räumen von netzkern statt. Prall gefüllt mit Fachvorträgen der Online Marketing Spezialisten von netzkern wurden den Anwesenden konkrete Maßnahmen an die Hand gegeben, die diese heute schon umsetzen können.

Zum Blogbeitrag

Anmeldung folgt

Das Programm vom letzten Jahr (2018)

09.30 Uhr

Begrüßung und Kaffee

10:00 Uhr

Kampagnen mit Sitecore analysieren und optimieren
  • Punkte dazu?

10:30 Uhr

Personalisieren Sie Ihre Webseite

11:15 Uhr

Pause

11:30 UHR

Advanced SEO

12:10-12:20 UHR

Start Lunch

13.35 - 14.35  Mittagspause

14.35 - 15.15  Facebook, instagram und Co.

Linda Plantenga

  • Welche Plattform ist für mein Unternehmen die richtige?

  • Content Marketing - Mit welchen Inhalten erreiche und unterhalte ich meine Zielgruppe?

  • I bims, 1 Unternehmensseite - Chancen und Risiken

  • Mehr Reichweite - Bezahlte Werbung über Social Media schalten

15.15 - 15.45  Youtube, Display & Retargeting

Christian Schmidt

  • Awareness aufbauen (lokal und global) mit YouTube TrueView
  • Targeting Möglichkeiten von Video- und Display-Kampagnen
  • Welche Werbemittel sind sinnvoll?
  • Re-Targeting ohne Stalking
  • CPM, CPC und CPV - welche Abrechnungsmethode ist für mich die günstigste?

15.45 - 16.00  Pause

16.00 - 16.40  Analytics

Nico Zorn

  • Was bedeutet Web Analytics überhaupt?
  • Unterschiede zu klassischer Offline-Werbung
  • Was ist messbar und wie groß muss meine Besucheranzahl dafür sein?
  • Konstante Verbesserung der eigenen Website
  • Was sollte man bei Analyse und Interpretation bedenken?
  • Was bringt die Zukunft?
  • Attribution im Online Marketing

16.40 - 17.20  KPIs und Personas

David Hefendehl

  • Wie findet man KPIs?
  • Wie definiert man sinvolle KPIs
  • Segmente → Zielgruppen → Personas
  • Wie übersetze ich meine Geschäftsziele in Webseitenziele
  • netzkern nutzt SOSTAC®, was ist das und wie kann es mir helfen?

17.20 - 19.00  Networking

netzkern AG, Wuppertal

Oberbergische Str. 63, 42285 Wuppertal

Die Speaker