Web Analytics
Web Analytics hilft Ihnen, Ihre Besucher zu verstehen. Wie gelangen potenzielle Kunden auf Ihre Seite, für welche Produkte oder Leistungen interessieren sich Ihrer Besucher und finden sich Ihre Besucher auf Ihrer Seite zurecht? Nur wenn Sie diese Parameter analysieren, können Sie die richtigen Schlüsse ziehen und die nötigen Optimierungen durchführen.
Web Analytics – Lernen sie Ihre Besucher kennen
Wir stehen Ihnen mit folgenden Services zur Seite:
- Definierung von wichtigen Messwerten, oder KPIs
- Aufsetzen / Analyse des Trackings
- Detaillierte Analyse des Besucherverhaltens auf die KPIs bezogen
- Conversion- und Leadauswertung
- Detailliertes Reporting mit Maßnahmenkatalog und Optimierungsvorschlägen
Ob Webshop oder Lead Webseite, die detaillierte Analyse der Besucherstatistiken und Fokussierung auf die unternehmenswichtigen KPIs sind die Schlüssel zu einer erfolgreichen Internet Präsenz.
Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie ein Angebot? Wir helfen Ihnen gerne.
Digital Analytics
Eine Webseite ohne eine einfach zu bedienende und leicht verständliche Digital Analytics Lösung ist heutzutage nicht mehr denkbar. Nur wer kontinuierlich seine Webseite analysiert und auf Basis dieser Daten optimiert hat heute noch Erfolg. Die Zeiten des 2-jährlichen Relaunches sind vorbei und Digital Analytics liefert die Daten zur kontinuierlichen Evolution einer Webseite.
Unser Digital Analytics Team aus erfahren Online Marketing Spezialisten und zertifizierten Digital Analysten hilft ihnen den Datenschatz Ihrer Trackinglösung zu heben.
Google Analytics
Google Analytics als Webanalyse Tools ermöglicht unseren Kunden schnelle Datenanalyse und vor allem einen einfachen Weg, Erfolge und Misserfolge zu messen. Gerade in der Agilen Webentwicklung sind praktisch umsetzbare Erkenntnisse unverzichtbar.
Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Beratung zur Implementation von Tracking Lösungen auf Basis von Google Analytics und dem Google Tag Manager an. Von der Planung, auch bereits anhand von Wireframes, erstellen wir Trackingkonzepte die genau auf das zugeschnitten sind was unsere Kunden an Daten brauchen.
- Welche Reports werden von wem wann benötigt
- Welche Business KPIs sind mit welchem Messwert vereinbar
- Wie muss Google Analytics konfiguriert werden
- Wieviel Mitarbeiter benötigen Schulungen
- Entwickler Support bei der technischen Implementation
- Auch bei bestehenden Installationen und Webseiten führen wir umfangreiche Analysen zum Setup und zur Implementation durch um unsere Kunden bestmöglich bei der Optimierung Ihrer Webseite zu unterstützen.
Wir helfen unseren Kunden, das richtige Google Analytics Setup zu finden, ob dies ein lokales Unternehmen ist oder ein Konzern der mehrsprachige Websites über viele Territorien hinweg tracken muss.
Bei der Umsetzung des Trackings setzen wir voll auf den Google Tag Manager da dieser uns die größtmögliche Flexibilität bietet.
Google Tag Manager
Der Google Tag Manger ist unser Tool der Wahl, wenn wir bei unseren Kunden Google Analytics oder andere Webtracking Lösungen einbauen. Wir helfen unseren Kunden, das richtige Setup zu finden, um kleine wie große Webseiten effizient zu tracken. Tag Manager Setups können schnell unübersichtlich werden. Deshalb planen wir bereits von Anfang an mit einer festen Nomenklatur welche Tags, Trigger und Variablen wie kombiniert werden.
- Welche Tags werden benötigt
- Wie werden diese Tags umgesetzt, ob Out Of The Box oder Custom
- Wie viele Environments und/oder Container werden benötigt
- Erstellen von User Stories oder Anforderungsdokumenten für die Entwickler Teams
Durch netzkerns eigene QA lassen wir automatisierte Smoke Tests laufen, die bei jedem Website-Deployment sicherstellen, dass Ihre Trackinglösung nach wie vor die geforderten Daten bereitstellt.
Wir erstellen bei bestehenden Google Tag Manager und Google Analytics Installationen ausführliche Review Dokumente und begleiten die Migration in neue Container oder in neue Instanzen.
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