Freude am Online Marketing

Wir unterstützten das große Düsseldorfer BMW-Autohaus bei der Planung und Umsetzung einer Online-Kampagne zum MINI Clubman.

Autohaus BMW Timmermanns
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Mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört das BMW Autohaus Timmermanns zu den großen Anbietern in NRW. Unser Online-Marketing-Team hat den BMW-Vertragspartner bei der Steigerung der Aufmerksamkeit und Reichweite im Web unterstützt. Primäres Ziel der 3-monatigen Kampagne war, die Aufmerksamkeit auf den neuen MINI Clubman zu lenken und das Leasingangebot bekannter zu machen. Wir entwickelten dafür eine passende Online-Marketing-Strategie mit drei Elementen:

Reach: Um die regionale Zielgruppe an den relevanten digitalen Kontaktpunkten zu erreichen, realisierten und schalteten unsere Digitalexperten Display-Werbung, Google-AdWords-Anzeigen und eine Facebook-Kampagne. So konnten im Kampagnenzeitraum von drei Monaten Tausende Interessenten aus NRW digital erreicht werden. Durch das aufgesetzte Tag Management auf Basis des Google Tag Managers konnten die Wuppertaler den Erfolg der geschalteten Medien sowie den Klickweg der Interessenten in Echtzeit verfolgen.

Inform: Wer auf eines der Werbemittel klickte, gelangte auf eine von uns entwickelte, responsive, also mobil-optimierte Webseite (Landingpage). Diese lieferte Informationen und Impressionen zum neuen MINI Clubman sowie dem attraktiven Leasingangebot.

Optimize: Online-Marketing ist kein Selbstläufer. Um den Effekt des eingesetzten Werbebudgets zu maximieren, überprüften unsere Kernkräfte das Klickzahlen, Klickwege und Budgets der unterschiedlichen Werbemittel und Kanäle. Erfolgreiche Elemente wurden verstärkt, weniger erfolgreiche ausgetauscht oder optimiert.

Die Kampagne lief von September bis Ende Dezember 2016.

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