Auch online ein Verkaufstalent

Den regionalen Feinkosthersteller begleiten wir seit vielen Jahren. Der neue Web-Shop-Blog vereint Storytelling, E-Commerce und Social Media Marketing in perfekter Symbiose. 

Ghorban Logo

Den Auftritt des Delikatessenanbieters haben wir erstmals 2014 aufgepeppt. Die Zutaten: bildstarkes Design, leichte Nutzerführung und Texte mit Biss. 2017 sind wir gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung digitaler Transformation gegangen und haben die Website durch einen Online Shop mit Rezepten und Blogbeiträgen abgelöst. Unsere Experten entwickelten für Ghorban das E-Commerce-Konzept und das Digital Marketing-Konzept auf Grundlage der acht Schritte des Digital Plannings. Anschließend gestalteten und programmierten wir den Web-Shop und das Backend-System und übernahmen das Hosting.

Technische Basis ist Kentico 9. Der Ghorban Delikatessen Manufaktur bringt der neue Shop neue Vertriebsmöglichkeiten verknüpft mit einfachen Bestell-, Versand- und Bezahlprozessen. Die Anbindung von Shop und Blog an Instagram, Pinterest, Facebook und YouTube erhöht die Reichweite und die Anzahl von Ghorban-Fans.

Ghorban sowie ein Versandpartner haben eine eigene Sicht auf sämtliche Zahlungs- und Versandprozesse. Ein besonderes Highlight ist das von netzkern eigens entwickelte, "Payment Card Industry Data Security Standard"-konforme und per iFrame eingebundene „Wirecard Modul for Kentico". Damit ist die Zahlung über das Wirecard Checkout Portal möglich. 

Der neue, responsive Auftritt gliedert sich übersichtlich in vier Bereiche: Produkte, einen neu geschaffenen Rezeptbereich, eine Übersicht zu den Standorten und den neuen Storytelling-Blog „Ramins Reisen“. Dieser ist optisch und inhaltlich in einem Profi-Magazincharakter umgesetzt. Ein Fotograf begleitet Ramin Ghorban bei seinen Reisen zu den Bauern und Handwerksbetrieben in Spanien, Italien oder Griechenland. Die Beiträge transportieren den besonderen Qualitätsanspruch der Marke und Produkte. Per Link in den Shop können Nutzer die Leckereien dann direkt kaufen, so als ob sie diese aus ihrem eigenen Urlaub in der Toskana mitgebracht hätten.

Vom Wireframe...

// ToDo: get molecules pictures // ToDo: get molecules pictures // ToDo: get molecules pictures

... zur fertigen Website

// ToDo: get molecules pictures // ToDo: get molecules pictures // ToDo: get molecules pictures
„Unser Web-Shop macht viele Prozesse einfacher und wir erhöhen zudem unsere Reichweite. Bestellungen können über den Shop laufen und ich kann meine Geschichten und meine Begeisterung für gute Lebensmittel mit viel mehr Menschen teilen, als das auf dem klassischen Offline-Weg der Fall ist.“
Ramin Ghorban, Geschäftsführer Ghorban Delikatessen Manufaktur