Ansprechender Markenauftritt und Microsites für 400 Tankstellenpartner

Wir haben HEM Tankstellen im Web zeitgemäß und ansprechend in Szene gesetzt. Der Auftritt überzeugt gestalterisch, ist sogar upwardly responsiv und bietet eigene Microsites für viele Hundert Tankstellen-Partnern.

2016 haben wir den Webauftritt der Tankstellenmarke HEM relauncht. www.hem-tankstelle.de überzeugt gestalterisch durch professionelle großformatige Motive zu Marke, Produktportfolio, Mitarbeitern und Tankstellen, die eigens für den neuen Internetauftritt von HEM entwickelt wurden. Animierte Infografiken visualisieren den Erfolgskurs von HEM in Deutschland. Die Menschen hinter HEM werden mit eigenen Video-Porträts in Szene gesetzt.

Nutzer finden über den neuen Tankstellenfinder schnell die HEM Tankstelle in ihrer Nähe; inklusive Informationen zu den aktuellen Kraftstoffpreisen, Öffnungszeiten, Services etc. Sucht der Kunde einen bestimmten Service, wie eine Autowaschanlage, das Bistro Vital, eine Paketannahmestelle oder einen Geldautomaten, kann er diesen Service einfach per Checkbox selektieren. Selbst Details wie das Angebot von Crushed Ice können gefiltert werden. Die Anzeige der passenden Tankstellen erfolgt in Google Maps und ein integrierter Routenplaner komplettiert die Darstellung. 

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Technische Basis ist die Sitecore Experience Platform. Wir haben die Sitecore Content-Management-Komponente mit der Google Maps API und dem Backend-System von HEM vernetzt. Die Daten kommen somit automatisch und immer aktuell auf die Website, so dass keine manuellen Tätigkeiten durch HEM Mitarbeiter erforderlich sind. 

Der neue HEM Auftritt, inklusive der neu erstellten Formulare zur Bestellung von Kundenkarten und Ähnlichem, ist für Nutzer mobiler Geräte optimiert. Als Besonderheit haben wir die Website nicht nur wie allgemein üblich für kleinere Displays (beispielsweise Smartphones oder Tablet-PC´s) optimiert, sondern auch „upwardly“ für größere Anzeigen (beispielsweise auf Smart TV´s). Als leidenschaftliche Pioniere beschäftigen wir uns immer mal wieder mit echten Innovation wie z.B. dem „upwardly Webdesign“. 

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Neu sind auch die eigenen Auftritte der knapp 400 HEM Tankstellenpartner, die wir mit Sitecore als Multi-Microsites mit dahinter liegender Content-Logik umgesetzt hat. Die Tankstellenpartner können bestimmte Teile ihres Auftritts, wie die großformatigen Bilder auf der Bühne und die individuellen Angebote an der Tankstelle, eigenständig und einfach bearbeiten. 

„Kundenwünsche erkennen und erfüllen – das ist unsere Motivation. Auch im Internet soll der Kunde den Kontakt mit der Marke HEM als hochwertig, modern und vor allem unkompliziert erleben. Die durchweg positiven Reaktionen auf unseren neuen Internetauftritt bestärken uns darin, auch hier den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben.““
Meike Zinth, Leiterin Vertrieb & Marketing, Deutsche Tamoil GmbH