Sitecore Lead-Agentur für DAX30-Konzern

Wir haben als Sitecore Lead-Agentur den neuen RWE Auftritt realisiert und wurden mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung der digitalen Medien für die nächsten Jahre beauftragt.
RWE

Nachdem wir bereits viele Jahre für EWE und swb gearbeitet hatten, freute uns der Auftrag eines der größten Energieversorgers in Europa. Wir haben im Sommer 2019 als Sitecore-Lead-Agentur den Betrieb der bestehenden, Sitecore-basierten RWE.de übernommen. Dann folgte die strategische Neuausrichtung und das Rebrandings der RWE, in dessen Folge wir den technischen Relaunch der Corporate Website rwe.com realisiert haben. Die Konzern-Website ist der zentrale, digitale Kommunikationskanal, der verdeutlicht, wofür die neue RWE steht: für Innovation, Wandel, Transparenz und Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns als Sitecore-Lead-Agentur auf viele weitere spannende Projekte für die kommenden Jahre.

„Unser wichtigstes Ziel war es, die neue Website im Zeitplan und in bester Qualität live zu bringen. Dazu hat netzkern einen großen Beitrag geleistet. Wir schätzen netzkern als verlässlichen, sehr engagierten und fachlich besonders kompetenten Partner, mit dem wir agil bestens zusammen arbeiten. Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte.“
Dietmar Köller, Project & Solution Manager bei RWE