Entertainment im Corporate Design

Tausende Sportbegeisterte informierten sich 2016 auf zurich.de/sports über die Olympischen Spiele. Wir haben das Thema Sport-Sponsoring für Zurich digital aufbereitet und attraktiv in Szene gesetzt.

Zurich Logo

Wir haben 2016 als damalige Sitecore Lead-Agentur der Zurich Gruppe Deutschland die zentrale Website zum Sport-Sponsoring des Versicherers realisiert – der Fokus des Auftritts lag auf den Olympischen Spielen. zurich.de/sports ist die zentrale Plattform für die digitalen Aktivitäten rund um das Thema Sport. Die Website drückt die Verbundenheit der Zurich Gruppe Deutschland zum Amateur- und Spitzensport aus.

Auf der von unseren Digitalexperten in wenigen Wochen konzipierten und umgesetzten Website haben sich Tausende Nutzer über das aktuelle Olympia-Geschehen informiert und am Gewinnspiel teilgenommen. Als technische Basis setzten wir die auch für zurich.de und da-direkt.de genutzte Sitecore Experience Platform ein.

// ToDo: get molecules pictures

Herausforderung bei der Kreation von zurich.de/sports war es, einen sportlichen Touch mit dem engen Corporate-Design-Rasters der Zurich Group zu vereinen. Unser Konzept dafür sah verschiedene Inhaltselemente vor, die Informationen und Entertainment bieten und zur hohen Usability der Website beitragen. Eine eigens entwickelte Dramaturgie sorgte in mehreren Phasen für Abwechslung und die jeweils passenden Inhalte. So gab es vor den Olympischen Spielen Ausblicke und Interviews sowie während der Spiele aktuelle Berichterstattung und das Gewinnspiel.