Brand-Refreshment für das Sportforum

24.10.2008 | Für die Neupositionierung des Sportforums entwickelte netzkern ein komplettes Brand-Refreshment, angefangen mit dem neuen, zeitgemäßen Logo, über ein neues Corporate Design hin zur Gestaltung des Studios, einer Marketingstrategie und einer aufsehenerregenden Guerilla-Marketingkampagne zur Neukundengewinnung. 
Dabei greift das Logo die Grundformen des alten Logos auf und interpretiert diese zeitgemäß und modern in Form eines selbstbewußten, prägnanten Quadrates in den bekannten "Sportforum-Farben" weiss und blau.
 
Mit dem direkt in das Logo integrierten Claim „Wir sind Sport“ definiert das Sportforum seine Zielgruppe und setzt sich nun bewusst gegen die abgegriffenen Begriffe wie Wellness und Lifestyle und begründet einen neuen Trend: Das Sportforum positioniert sich klar als das Fitnessstudio, bei dem die Mitglieder und deren Sport im Vordergrund stehen.
 
Lesen Sie mehr im Sportforum-Arbeitsbeispiel