Facelift für TELE2

08.06.2009 | netzkern hat die TELE2 Deutschland Website optisch und technisch "gelifted". Neben der durch mehr Weiss und nur einigen gelben Akzenten wesentlich schlankeren Optik wurde im Rahmen des Facelifts auch auf die neueste Version des CMS Sitecore umgestellt.
Die von netzkern geliftete Website von TELE2 zeigt sich wesentlich schlanker und aufgeräumter als die alte Seite. Neben der konsequenten Verwendung von Weiss und Gelb als CI-Farben des TELE2-Konzerns wurde auch die Bühne optimiert. Anstatt einer zentralen Bühne und der Aufteilung in vier Spalten kommt nun eine strukturierte Matrix in Form von drei Zeilen und drei Spalten zum Einsatz, deren einzelne Elemente sehr flexibel eingesetzt werden können und auch in den Unterseiten eingesetzt wird. Daneben wurden auch die Produktbilder durch die einheitliche Verwendung von "Produktboxen" vereinheitlicht.

Neben den optischen Änderungen der Seite wurde auch der technische Unterbau komplett erneuert und auf die neueste Version des CMS Sitecore geupdated.