Heute schon gewoopted?

26.06.2009 | Mit woopt! konzipierte und entwickelte netzkern zusammen mit der Stadtsparkasse Wuppertaler, dem Jugendzentrum die börse sowie der Marketingagentur Whitemonkey die neue Startseite für Wuppertal. Start für das ehrgeizige Projekt war, passend zum ambitionierten Ziel, die längste Feier Deutschlands: Der lange Tisch zum Stadtjubiläum am 27.6.09.
Mit dem Launch startet woopt! in die "Public Beta", in der das Projekt von der Zielgruppe und den Contentpartner ausgiebig getestet wird.
 
Woopt! verfolgt dabei einen völlig neuartigen Ansatz: Als eine Art "Content-Crawler" sammelt woopt! von den Websites der beteiligten Partner (u.a. WSW Wuppertaler Stadtwerke, Barmenia Versicherungen, Hako Sport, wuppertal live, Wupperbeach etc.) alle mit Microformats-Annotationen ausgezeichneten Infos und fügt sie in die woopt!-Rolle, eine Art dynamischen Zeitstrahl.
 
Das innovative Projekt nutzt dabei die neue Microsoft-Technologie Silverlight, die als Gegenpol zu Flash bereits auf vielen Rechner installiert ist und neuartige technische Möglichkeiten erlaubt.
 
Mehr Infos unter www.woopt.de