#kerngesund

03.09.2014 | Die körperliche Fitness kommt bei anspruchsvollen Jobs häufig zu kurz. Nicht so bei netzkern. Ihr kerngesund-Programm fördert die Gesundheitsziele der Mitarbeiter – und spendet bei Erreichen an das Wuppertaler Kinderhilfsprojekt Kindertal. So kamen 2.000,- Euro für den guten Zweck zusammen, die der netzkern Vorstand im Namen aller Kernkräfte überreichte. 
Wuppertal, 05.09.2014 – Von Mitarbeitern in Agenturen wird viel abverlangt: Enge Deadlines, andauernde technische Weiterentwicklung und späte Feierabende zum Projektende gehören zum Alltag. Die körperliche Fitness der Mitarbeiter bleibt dabei häufig auf der Strecke. Nicht so bei netzkern. Mit ihrem #kerngesund-Programm setzt die Wuppertaler Internetagentur ein Zeichen und unterstützt ihre 55 Mitarbeiter (Kernkräfte) bei der Umsetzung individueller Fitnessziele; dazu gehören beispielsweise Gewicht reduzieren, Teilnahme am Firmenlauf und Nichtraucher werden. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber ernst und möchten unsere Mitarbeiter nicht nur beruflich und fachlich, sondern auch bei ihren Gesundheitszielen unterstützen. Dafür haben wir verschiedene Challenges entwickelt, an denen die Kolleginnen und Kollegen teilnehmen können“, erklärt Thomas Golatta, Vorstand der netzkern AG. So haben die Kernkräfte in den letzten Monaten in der ehemaligen Fabrik Winkelsträter nicht nur fleißig neue Websites kreiert, sondern auch viel Salat statt Burger gegessen, auf Süßigkeiten zwischendurch verzichtet, sie sind viel gelaufen, haben mit dem Rauchen aufgehört uvm.

Bei jeder Zielerfüllung spendet netzkern an das Wuppertaler Kinderhilfsprojekt   

Ansporn bei der Überwindung des Schweinehunds liefert auch das #kerngesund-Spendenprogramm: Für jede erreichte Challenge sammelte netzkern einen Spendenbetrag für das Wuppertaler Kinderhilfsprojekt Kindertal. 2.000,- Euro kamen so zusammen, die netzkern an Kindertal spendete. „Sich selbst und anderen etwas Gutes tun, das war unsere Idee für #kerngesund. Wir freuen uns sehr, dass es so gut angenommen wurde. Seit Gründung von Kindertal unterstützen wir die Aktion ehrenamtlich - angefangen mit der Entwicklung des Logos, den Printmaterialien wie Flyer und Plakaten, der Website, dem Facebook-Fanpage und immer wieder neuen Spendenaktionen zu Weihnachten und zwischendurch wie beim langen Tisch oder mit kerngesund“, sagt der netzkern-Vorstand. 

 

„Wir freuen und bedanken uns sehr über die erneute Spendenaktion von netzkern. Bei Kindertal hilft jeder Euro - schnell und unbürokratisch“, ergänzt Thomas Kroemer von Kindertal.

Kindertal www.kindertal.de ist eine gemeinsame Aktion von Radio Wuppertal, den kirchlichen Hilfswerken Caritas und Diakonie und der Stadtsparkasse Wuppertal. Die Aktion hilft Kindern aus Wuppertal, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Die Angebotspalette reicht von der Stadtranderholung, den Tagesferien in Wuppertal bis hin zu Reisezielen in Deutschland und Europa.

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Pressekontakt

Markus Grün
CTO & Head of NewBiz
+49 202 5199 123
markus.gruen@netzkern.de