Markus Grün wird Sitecore MVP

13.02.2013 | Leiter des Sitecore Teams von Wuppertaler Agentur wird von Sitecore für herausragendes Know-how und Engagement gekürt. Markus Grün ist der einzige MVP-Preisträger in Deutschland dieses Jahr.
Wuppertal, 14.02.2013 – „MVP ist eine Auszeichnung, die wir für besonders herausragende Sitecore Experten weltweit vergeben“, erklärt Timo Wolters, Partnermanager der Sitecore Deutschland GmbH. „Markus Grün von netzkern ist einer davon. Er und sein Team haben in den letzten Jahren zig Unternehmen und Anwender von Sitecore begeistert. Zum einen über erfolgreiche, anspruchsvolle Projekte, zum anderen über Schulungen, Workshops und auf Veranstaltungen. Markus Grün bietet nicht nur tiefe technische Expertise, sondern engagiert sich auch besonders stark für die Weiterentwicklung und Marktdurchdringung von Sitecore. Dafür möchte ich mich im Namen des Sitecore-Teams bedanken.“ Dieses Jahr erhielten 42 von über 5.000 weltweit zertifizierten Sitecore-Entwicklern den MVP-Award; und nur einer in Deutschland.
 
Sitecore MVPDie Auszeichnung von Markus Grün (38) als Most Valuable Professional untermauert die Einzigartigkeit von netzkern im Sitecore-Umfeld. Er und seine 35 Sitecore-zertifizierten Kolleginnen und Kollegen unterstützen seit Jahren Kunden wie Bayer, ERGO, Montblanc, Siemens und Tele2 bei Planung, Realisierung, Betrieb und Ausbau ihrer komplexen Sitecore-Projekte und betreten dabei immer wieder erfolgreich Neuland. Die Wuppertaler bieten zudem Sitecore-Hosting im eigenen Rechenzentrum und eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning.
 
Markus Grün war einer der ersten Sitecore Trainer in Deutschland. Er führt neben dem Projektgeschäft auch regelmäßig Redaktions-, Onlinemarketing-, Security- und Entwicklertrainings für Sitecore CMS/CEP durch. Er hat das netzkern Schulungs-Center zum erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum gemacht.
 
„Die Auszeichnung Sitecore MVP 2013 ist eine große Ehre. Ich nehme sie stellvertretend für das gesamte netzkern-Team entgegen und freue mich auf noch viele Projekte“, sagt Markus Grün, Manager Sitecore Group bei netzkern.
 
Mehr dazu auch in unserem Blog.

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Pressekontakt

Markus Grün
CTO & Head of NewBiz
+49 202 5199 123
markus.gruen@netzkern.de