netzkern für den Universitätsball

25.08.2009 |
Für den Universitätsball der Bergischen Universität Wuppertal, der in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfindet, gestalteten wir das neue Logo und komplette Design des traditionellen Balles sowie natürlich die Website mitsamt Onlineticketsystem und kompletter Ballchronik als Flash-Galerie.
Während unsere Eventtochter TRENDCARD GmbH Agentur für LiveMarketing für die gesamte Organisation und Durchführung des Universitätballs 2009 verantwortlich zeichnet, übernahmen wir die komplette Neugestaltung des Designs des Universitätsballs. Angefangen bei einem neuen, einprägsamen Logo über Plakate und Flyer hin zu den edlen Eintrittskarten sowie der Website mit Onlineticketsystem gestaltete netzkern den kompletten Auftritt des Universitätsballs neu. Um das neue Logo und Corporate Design für die nächsten Jahre zu manifestieren, entwickelte netzkern zudem ein CD-Manual, welches die wichtigsten Regeln im Umgang mit dem neuen Design festhält.
 
„Das neue Logo vermittelt das Motto des Balles ‚Tradition modern erleben‘ aufs deutlichste“, so Dr. Daniel Schulten, Geschäftsführer Kreation und verantwortlich für das neue Ball-Design. „Die Kombination einer edlen Serifenschrift zusammen mit einer sehr emotionalen Skriptschrift sowie der Kontrast zwischen Gold- und Blautönen verleiht der Veranstaltung so bereits im Vorfeld den passenden Rahmen“. Zusammen mit Bildern, die das spannende Programm des Abends von klassischer Harfenmusik bis hin zu Discoklängen, die auf einer Violine begleitet werden, zeigen, macht das neue Design Lust auf die traditionelle Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfindet.
 
Mehr Infos: www.uniball-wuppertal.de