netzkern für Dune London

13.04.2015 | netzkern gewinnt Online Marketing-Etat von englischem Modeunternehmen Dune: Wuppertaler Online Marketing-Experten unterstützten Dune Group mit Beratung, SEO und Display- und Social-Marketing beim digitalen Markterfolg in Deutschland. 
netzkern hat mit der Dune Group einen weiteren internationalen Kunden im Bereich Online Marketing überzeugt. Die Wuppertaler Full-Service Digitalagentur entwickelt die Online Marketing-Strategie für das Modeunternehmen für Deutschland und setzt sämtliche Maßnahmen in den Bereichen SEO, Display- und Social-Marketing um. Grundlage hierfür bildet eine detaillierte Marktbetrachtung (inklusive Situationsanalyse und Persona-Entwicklung) aus der das Online Marketing-Team passende Maßnahmen abgeleitet hat. netzkern wird der Dune Group zudem beratend zur Seite stehen und die gesamte User Experience auf Marktkompatibilität überprüfen. Aktuell kann man die Schuhe, Taschen und Accessoires von Dune im Dune-Onlineshop ( www.dunelondon.com ) sowie bei Karstadt und Zalando kaufen.
 
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit netzkern rund um unseren Launch in Deutschland. Die Online Marketing-Expertise und die Marktkenntnis des netzkern-Teams werden uns in den nächsten zwölf Monaten sehr bei der Ausweitung unseres Geschäfts helfen”, erklärt Mark Blenkinsop, Digital Marketing Manager bei THE DUNE GROUP.
 
Dune wird von David Hefendehl, Head of Online Marketing bei netzkern, betreut. Hefendehl hat viele Jahre als E-Commerce-Projectmanager in London gearbeitet. E-Commerce und Online-Strategie sind seine Spezialgebiete.
// ToDo: get molecules pictures

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Über THE DUNE GROUP

The Dune Group gehört zu den einflussreichsten Unternehmen im Bereich Mode, Schuhe und Accessoires.  Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Schuhindustrie ist The Dune Group, die ihren Sitz in der Modehauptstadt London hat, durch Leidenschaft und Engagement zu einem erstklassigen Anbieter in der Produktentwicklung und im firmeneigenen Design geworden und fühlt sich einem überdurchschnittlichen Kundenservice verpflichtet. Das Unternehmen begann 1992 als Lizenznehmer mit einer Verkaufsfläche von 20 Quadratmetern in einem Modegeschäft in der Oxford Street in London. Seither ist es zu einer Unternehmensgruppe mit 46 Stores in GB, 169 Lizenznehmern in den größten Bekleidungsgeschäften wie Topshop, Topman, House of Fraser, John Lewis und Selfridges innerhalb von Großbritannien und 35 Franchisegeschäften und Lizenznehmern in 12 Ländern weltweit gewachsen. Weitere Informationen: www.dunelondon.com

Pressekontakt

Markus Grün
CTO & Head of NewBiz
+49 202 5199 123
markus.gruen@netzkern.de