netzkern für NWB

20.11.2016 | Wuppertaler Digitalagentur realisiert den neuen, responsiven Auftritt des NWB Verlags. Dabei wurden die Usability für die Nutzer gesteigert, die Marke und ihre Angebote klarer präsentiert, die IT-Landschaft weiter vereinheitlicht und redaktionelle Prozesse vereinfacht.
// ToDo: get molecules pictures
netzkern für NWB
netzkern hat die zentrale Informationsplattform des Verlags für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen nutzerfreundlich und für alle Endgeräte optimiert (responsiv) gestaltet. Im Zuge des Relaunch haben die Wuppertaler Web-Spezialisten die über Jahre gewachsenen NWB-Inhalte und -Angebote geordnet und die Marke NWB stärker in den Fokus gerückt. www.nwb.de schafft als intuitiv nutzbarer Einstiegspunkt zu den NWB-Welten schnelle Orientierung. Unter der Dachmarke NWB bietet der Fachverlag  ein breites, multimediales Angebotsspektrum, das zahlreiche Fachzeitschriften, Bücher, Datenbanken, Seminare u.v.m. umfasst. 
 
netzkern hat die neue Website gestaltet und die Sitecore Experience Platform als technische Basis implementiert. Sitecore wird nun als Content Management System für einen Großteil der Angebote innerhalb des NWB Verlags genutzt. Das von netzkern implementierte State-of-the-Art System bietet der Redaktion modernste Möglichkeiten, um Inhalte kontextbasiert darzustellen und die Relevanz für jeden Nutzer zu steigern.
 
„Mit der Neugestaltung rel="noopener noreferrer" unserer Homepage www.nwb.de erzielen wir eine größere Reichweite mit unseren digitalen Angeboten und können außerdem unsere Marke deutlich in den Vordergrund rücken. Das regelmäßige Einspielen von interessanten und aktuellen Top-Themen auf unserer Homepage kommt insbesondere unserem Ziel nach, stets aktuelle und wichtige Nachrichten im Steuer- und Wirtschaftsrecht zu liefern. Die Nutzer profitieren von dem Relaunch durch eine übersichtliche Startseite und schnellen Einstiegen in die für sie wichtigen Bereiche wie beispielsweise unserer Datenbank oder dem Shop. netzkern hat uns auch bei diesem Projekt rundum gut beraten, sodass wir mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden sind“, erklärt Mark Liedtke, Geschäftsführer des NWB Verlags.

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Über den NWB Verlag

Der NWB Verlag ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Herne. Der Fachverlag hat seinen Schwerpunkt in den Themenbereichen Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen sowie mit dem KIEHL Verlag in den Bereichen kaufmännische Aus- und Weiterbildung. Das Produktportfolio besteht aus 17 Zeitschriften, einem Buchprogramm mit über 400 lieferbaren Titeln, zahlreichen Fach-Datenbanken und einem umfangreichen Digital-Portfolio. Unter dem Dach der NWB Akademie finden jährlich ca. 400 Seminare, Tagungen, Inhouse-Trainings und Online-Seminare statt. Darüber hinaus gehört zum Verlag mit dem  N-KOMPASS ein Netzwerk zur Planung, Umsetzung und Steuerung von Nachhaltigkeits-Projekten in mittelständischen Unternehmen, die Innovationsschmiede spirit47 in Dortmund, der Kölner Branchenpresseverlag und Informationsdienstleister JUVE, das Institut für angewandtes Steuer- und Wirtschaftsrecht WISTund eine Beteiligung an der Steuerfachschule KNOLL, München.

Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken unter www.nwb.de, rel="noopener noreferrer" www.kiehl.de, www.n-kompass.dewww.spirit47.com, rel="noopener noreferrer" www.juve.dewww.wist-seminare.de und rel="noopener noreferrer" www.knoll-steuer.com sowie www.facebook.com/NWBVerlag und twitter.com/NWBVerlag

Pressekontakt

Marcus Bond
Pressesprecher
+49 202 5199 116
marcus.bond@netzkern.de

Weitere Informationen:

Sabrina Gramm
NWB Verlag
Eschstraße 22
44629 Herne
Fon: 02323 141 313
Fax: 02323 141 402
E-Mail: s.gramm@nwb.de
URL: www.nwb.de