netzkern für Tanzschule Schäfer

20.04.2011 | Lang lang ist's her: Die Tanzschule Schäfer war 1997 einer unserer ersten Kunden, die Website 14 Jahre online - jetzt haben wir uns selber relauncht! Mit dem CMS Kentico, frischen, fröhlichen Farben entsprechend des neuen Corporate Design und neuen Funktionen geht es nun in die neue Website-"Dekade".
Mehr als 14 Jahre war die alte Website der Tanzschule Schäfer nun online. Man kann vermutlich zu Recht von einem "Internet-Methusalem" sprechen. Doch die Seite war trotz ihres Alters noch immer uptodate, denn die reduzierte Optik der alten Website orientierte sich am jahrzehntelangen Corporate Design der Tanzschulen. Erst mit der Änderung dieses Designs vor zwei Jahren wurde nun auch der Relaunch der Website unungänglich.
 
Somit gestalteten wir entsprechend des neuen, farbenfrohen und detaillierten Printdesigns die neue Website der beiden Tanzschulen in Wuppertal. Als technische Basis kommt das CMS Kentico zum Einsatz, dass die einfache Pflege der komplexen Daten ermöglicht. Zudem wurde das CMS an das Buchungssystem der Tanzschule angebunden, so dass keinerlei manueller Pflegeaufwand für das Tanzschul-Team notwendig ist.
 

Wie auch auch schon auf der ersten Website steht das Gästebuch im Mittelpunkt der Kommunikation mit den Besuchern, dass sich in den 14 Jahren seines Bestehens zu einer festen Größe in der Website etabliert hat. So wurde es nicht nur völlig neu gestaltet, sondern auch fast das komplette Gästebuch in die neue Website migriert.

Wir zeichnen sowohl für Konzeption, Gestaltung als auch für Umsetzung auf Basis des CMS Kentico für den neuen Internetauftritt verantwortlich.

Mehr Infos: www.tanzschule-schaefer.de