netzkern lässt die Hauptstadt suchen

04. Nov 2009 |
Für die TOP Radiovermarktung (der Vermarkter für die Berliner RadioseFnder 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91!4, 98.8 KISS FM und STAR FM 87.9) und Saturn Berlin lässt netzkern die Hauptstädter die Top 100 Künstlern suchen. netzkern realisierte die Website und das Votingmodul auf Basis von Dynamic Data und in einem extrem kurzen Zeitrahmen von nur 2 Wochen.
Zwischen dem 5. und 20. November 2009 suchen Saturn Berlin und die vier Berliner Radiosender die Top 100 Künstler, darunter Michael Jackson, The Beatles, Peter Fox, Rosenstolz, Metallica oder Udo Jürgens.
 
netzkern realisierte in einer extrem kurzen Projektphase von nur zwei Wochen von der ersten Kontaktaufnahme bis zum fertigen Release eine Website auf Basis einer .NET-Individualentwicklung. Die Umsetzung des von der TOP Radiovermarktung gefertigten Screendesigns erfolgte unter Beachtung aller gängigen Webstandards und wurde für alle aktuellen Browser der verschiedenen Plattformen optimiert. Das Backend, welches die eigenständige Pflege der kompletten Website ermöglicht, wurde dabei auf Basis von Dynamic Data entwickelt. Neben der Bearbeitung des kompletten Künstlerverzeichnisses inkl. Alben und Verlinkung zum Saturn-Mediaserver für Preview-Versionen der einzelnen Songs, verwaltet TOP-Radio Vermarktung mit dem von netzkern entwickelten System auch die Daten der Gewinnspielteilnehmer. Die implementiere Vote-Engine ermöglicht nicht nur die Sammlung der Userstimmen sondern auch den abschließenden Export der Teilnehmerdaten zur Auslosung.