netzkern erweitert Sitecore mit COGNIGY AI um intelligente Sprachsteuerung

04. Jan 2018 |

Wuppertaler Digitalagentur partnert mit dem Software-Unternehmen Cognigy – und hat die Lösung für intelligente Sprachsteuerung „COGNIGY AI“ Sitecore-ready gemacht. Anwender der Sitecore Experience Platform können ihre Kommunikation fortan auf sämtliche sprachsteuerbaren Schnittstellen wie Chatbots, Amazon Alexa, Google Home etc. ausweiten.

netzkern mit COGNIGY
netzkern ist neuer Partner des Düsseldorfer Software-Unternehmens Cognigy. Die Wuppertaler Digitalagentur erweitert mit COGNIGY AI, einer Künstliche-Intelligenz-Software für Sprachsteuerung, die Möglichkeiten, die die Sitecore Experience Platform für modernes, digitales Marketing bietet. Durch die von netzkern, einem erfahrenen Sitecore Platinum Partner, geschaffene Verbindung können Sitecore-Anwender ihre Kommunikation auf sämtliche sprachsteuerbaren Schnittstellen wie Chatbots, Amazon Alexa, Google Home, Facebook Messanger, Slack etc. ausweiten. COGNIGY AI greift dazu auf Informationen zur bisherigen Interaktion mit einem Kunden sowie auf Daten zu Produkten u.ä. aus der umfassenden Sitecore Datenbank xDB zu. COGNIGY AI nutzt diese Daten, um gesprochene, personalisierte Dialoge mit den Kunden zu führen –  und zwar unter Berücksichtigung bisheriger Interaktionen. Die von netzkern entwickelte Lösung kann sämtliche Anfragen, Bestellungen, Interessen etc. tracken und diese Informationen in Echtzeit zurück in die Sitecore xDB spielen. Dort ergänzen die Daten und Erkenntnisse die jeweiligen Personas bzw. Profile und ermöglichen eine gezieltere Personalisierung weiterer Kanäle wie der Website, Newsletter, mobile Apps etc..  Die Lösung / API funktioniert für die aktuelle, weit verbreite Version 8 von Sitecore, aber bereits auch schon für die erst kürzlich vorgestellte Sitecore Experience Platform 9 mit ihrem leistungsstarken xConnect.


„COGNIGY AI ermöglicht es Unternehmen, einen natürlichen, übergreifenden Dialog zwischen ihren Kunden und sämtlichen sprachsteuerbaren Schnittstellen zu realisieren. Als ein führender Sitecore Platinum Partner war es uns wichtig, diese herausragende Lösung mit den Möglichkeiten, die Sitecore 8 und insbesondere Sitecore 9 bieten, zu vereinen. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Website bzw. ihren Shop um neue Kommunikationsschnittstellen wie Amazon Alexa oder Chatbots zu einer 360 Grad Kundensicht zu vereinen. Es gibt viele interessante Cases, die für den Einsatz beider Lösungen sprechen“, erklärt Christopher Wojciech, Head of Sitecore & Consulting der netzkern AG.

Über netzkern

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Festool, Flughafen Düsseldorf, HEM, Uponor, Vonovia und Vorwerk sowie zahlreiche regionale Unternehmen und Institutionen wie Guest-One, Fahnen Herold, Bergischer Handballclub 06 oder die Wuppertaler Bühnen dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen:  www.netzkern.de

Pressekontakt

M. B.
Marcus Bond
Pressesprecher
+49 1776252663
marcus.bond@bond-pr.de