netzkern realisiert E-Commerce-Plattform für Schweizer SteviaSweet mit Kentico

15.08.2019 |

Die Digital- und Kentico-Experten aus Wuppertal haben den responsiven Webshop mysteviasweet.ch basierend auf dem preisgekrönten Design der Website gelauncht.

// ToDo: get molecules pictures

Die Ureinwohner Paraguays und Brasiliens nutzen die Blätter der Stevia-Pflanze schon lange, um Getränke und Speisen zu süßen. 2010 brachte das Schweizer Unternehmen Hermes Sweeteners die SteviaSweet-Produktlinie auf den Markt – die kalorienarme Stevia-Süße erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Jetzt erfolgte gemeinsam mit der Digitalagentur netzkern aus Wuppertal der Schritt in den E-Commerce. Basierend auf dem Award-prämierten Design der Website haben die Digitalexperten einen Webshop responsiv und mit Fokus auf herausragende User Experience konzeptioniert, gestaltet und mit der Kentico E-Commerce Solution umgesetzt. Der neue Shop löst die bisherige Website ab. Das Design vereint verspielte Elemente wie geteaserte Rezepttipps mit einer sehr strukturierten Art der Darstellung von Daten und Informationen. Um reibungslose Einkaufs- und Zahlungs-Prozesse zu gewährleisten hat netzkern das ERP-System von Hermes Sweeteners sowie eine Lösung des Payment-Service-Providers Novalnet mit Kentico integriert.

Über mysteviasweet.ch vertreibt das Unternehmen seine Produkte seit kurzem erfolgreich in der DACH-Region. Der mehrsprachige Webshop ist die erste Adresse für den Kauf von Stevia-Produkten im Internet. netzkern wird den Erfolg des E-Commerce-Angebots durch die Implementierung weiterer vertriebsfördernder Features auch zukünftig unterstützen. Die Agentur ist einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum.

„Der Einstieg in den E-Commerce mit netzkern und Kentico ist ein voller Erfolg. Unser Webshop wird von Kunden im gesamten DACH-Raum sehr gut angenommen. Insbesondere mit Nutzern von Smartphones und anderen mobilen Geräten erzielen wir dank der wunderbar umgesetzten mobilen User Experience tolle Ergebnisse. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf den weiteren Ausbau unseres Webshops“, sagt Veronika Geng, Brand Manager von Hermes Sweeteners.

Über netzkern

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, RWE, Vonovia, EWE, swb, Düsseldorf Flughafen, Esri, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vorwerk sowie zahlreiche KMUs wie Hermes Sweeteners, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Pressekontakt

Kernkraft
Marcus Bond
Pressesprecher
+49 202 5199 116
marcus.bond@netzkern.de