netzkern setzt Marken-Website für Barmenia um
08.
Nov
2017 |
Wuppertaler Digitalagentur realisiert neuen Markenauftritt für seinen langjährigen Kunden Barmenia. netzkern konzipierte, gestaltete und entwickelte impact-finanz.de auf Basis des Kentico CMS als Baukastensystem. Weitere Marken-, Produkt- oder Kampagnen-Websites können im ähnlichen Look & Feel einfach adaptiert und schnell live gebracht werden.
netzkern hat die neue Website www.impact-finanz.de für die Barmenia realisiert. IMPACT ist eine Marke des langjährigen netzkern-Kunden Barmenia. Der Markenauftritt spricht eine junge, aufstrebende Zielgruppe an und wurde von netzkern entsprechend modern und klar konzipiert und gestaltet. Technische Basis des Auftritts ist das Kentico Content-Management-System. Die Wuppertaler Digitalexperten setzten die IMPACT Website modular im Baukastenprinzip mit Kentico auf. Dadurch können weitere Marken-, Produkt- oder Kampagnen-Websites der Barmenia schnell und mit geringem Aufwand umgesetzt werden.
netzkern hat in der Vergangenheit bereits mehrere Web-Projekte für die Barmenia realisiert:
- Den gestalterischen Relaunch der des Webauftritts der Barmenia ( www.barmenia.de ). Dabei wurden eine bessere Usability, relevantere Informationen und eine höhere Konversion beispielsweise durch neue Online-Tarifrechner erzielt. Partneragenturen und Bezirksdirektionen erhielten erstmals eigene Barmenia Websites mit individuell pflegbaren Bereichen und eigener Barmenia-Sub-URL.
- Die Einführung einer mobilen Website, als sich zunehmend Kunden mit ihrem mobilen Gerät über die Produkte und Services der Barmenia informierten.
- Eine Microsite samt eigens programmiertem Beitragsrechner als die Unisex-Beitragsregelung in Kraft trat.
- Den Auftritt für Firmenkunden für den Bereich der betrieblichen Krankenversicherung.
- Die eigenständige Marken-Website der ForumFinanz AG für Vermögensberatung und Vermittlung.
„netzkern unterstützt uns bereits seit 2011 in zahlreichen Digitalprojekten. Wir schätzen die fundierte Beratung und kreative sowie technische Expertise der Wuppertaler Digitalspezialisten“, erklärt Heiko Scholz, Hauptabteilungsleiter Marketing, der Barmenia.
Über netzkern
netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Festool, Flughafen Düsseldorf, HEM, Uponor, Vonovia und Vorwerk sowie zahlreiche regionale Unternehmen und Institutionen wie Guest-One, Fahnen Herold, Bergischer Handballclub 06 oder die Wuppertaler Bühnen dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de