Sitecore gewinnt Innovationspreis

11.03.2012 | Sitecore hat die CeBIT 2012 erfolgreich abgeschlossen: Neben Gesprächen mit zahlreichen Interessenten gab es am Messe-Freitag noch Platz 1 beim INNOVATIONSPREIS-IT 2012. Sitecore hatte die Customer Engagement Platform (CEP) ins Rennen um den Award geschickt, der mit 2.580 Bewerbungen von internationalen IT-Unternehmen heiß begehrt war. 
Sitecore wurde von der über 100-köpfigen Expertenjury zum besten System in der Kategorie Content Management gewählt. Die Lösung sei besonders mittelstandsgeeignet. Das System lässt sich mit wenig Aufwand implementieren und kann auch ohne IT Know-how von Business-Anwendern leicht genutzt werden. Zudem ist die nahtlose Verbindung von leistungsfähigem Web Content Management, E-Commerce und Online-Marketing in einer Plattform einzigartig.

"Wir freuen uns, dass unsere bislang erste Bewerbung für den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand so erfolgreich war. Der erste Platz in der Kategorie CMS untermauert, dass unser System nicht nur für Konzerne und Kunden wie Austrian Airlines, Bayer, Beiersdorf, ERGO oder Montblanc bestens geeignet ist, sondern gerade auch für den Mittelstand. Wir bieten Unternehmen mit unserem CMS und der Customer Engagement Platform klare Entwicklungsperspektiven: von der statischen Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu kanalübergreifenden Marketing-Automatismen.

Alles einfach einsetzbar, effizient im Betrieb und mobile- sowie enterprise ready. Also genau das, was IT- und Marketingverantwortliche mittlerer Unternehmen für ihren Erfolg im Web heute und langfristig brauchen. Auch Analysten raten, Sitecore bei WCMS-Investitionsentscheidungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir stehen mit unserem Team und rund 40 starken Partnern wie comspace, ecx.io und netzkern bundesweit, sowie in Österreich und der Schweiz zur Verfügung", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Quelle: Pressemeldung Sitecore Deutschland GmbH

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de