Tele2.de ist beste Website

10. Dez 2012 |
Das Online-Angebot des langjährigen netzkern-Kunden Tele2 landet auf Platz 1 bei n-tv-Studie. Untersucht wurde die Service-Qualität von 14 großen Internet- und Telekommunikations-Anbietern in Deutschland. 
Wuppertal, 11.12.2012 – Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv die Service-Qualität von 14 DSL- und Internet-Anbietern analysiert: 1&1, Congstar, Easybell, EWE, Kabel BW, Kabel Deutschland, NetCologne, O2, Primacall, Tele2, Telekom, Unitymedia, Versatel und Vodafone wurden bewertet. Im Fokus der Studie stand neben Kundenservice am Telefon und per E-Mail vor allem die Qualität der Internetauftritte. Der vom Internet-Dienstleister netzkern (www.netzkern.de) realisierte Auftritt von Tele2 (www.tele2.de) überzeugte und ging als Testsieger hervor. „Tele2 belegt den ersten Rang. Ein sehr umfangreiches Angebot an allgemeinen Informationen und umfassende spezielle Inhalte waren ausschlaggebend für diese Platzierung“, so das Fazit. Das Endergebnis setzte sich aus einer detaillierten Inhaltsanalyse und der Bewertung von zehn Testnutzern zusammen.
 
netzkern arbeitet seit 2001 als Full-Service-Agentur für Tele2 Deutschland. In den letzten Jahren entstanden verschiedene Web- und Softwareprojekte auf Basis von Sitecore CMS, so z. B. die aktuelle Website mit integriertem Shop. Hier stimmen nicht nur Design und Usability für die Nutzer, auch den Redakteuren bietet die Lösung größtmöglichen Komfort: Sie müssen nicht mit verschiedenen Systemen für Content und Commerce hantieren, sondern können die gesamte Angebotspalette mit Sitecore pflegen. Bestellungen fließen direkt in die Warenwirtschaft. netzkern hat dafür die gesamte Business-Logik durchgängig in Sitecore abgebildet. Die Synchronisation mit den zentralen Systemen läuft automatisiert. Dadurch steigt zum einen die Effizienz; zum anderen können neue Angebote deutlich schneller implementiert werden.
 
„Wir sind froh über Platz 1 bei der n-tv-Studie. Exzellenter Kundenservice ist eines unserer wichtigsten Ziele. Unsere Website und unser Webshop tragen maßgeblich dazu bei. Ein herausragendes Web-Angebot muss gestalterisch, konzeptionell, inhaltlich und technisch top sein – das alles haben wir gemeinsam mit netzkern und der hervorragenden Technologie von Sitecore erreicht“, erklärt Marcel Schöne, Online Marketing Manager der Communication Services Tele2 GmbH.

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Über Tele2 Deutschland 

Mit über 36 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen. Weitere Informationen: www.tele2.de

Pressekontakt

M. B.
Marcus Bond
Pressesprecher
+49 1776252663
marcus.bond@bond-pr.de