FOCUS-Business: netzkern ist ein „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“

14.12.2017 | Erneut bestätigt: Wuppertaler Digitalagentur ist einer der besten Arbeitgeber in ganz Deutschland und unter den Top 15 in der Branche „Internet“. Das ergab eine gemeinsame Studie von Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu.com und dem Wirtschaftsmagazin Focus-Business. Bereits 2016 erzielte netzkern eine Top-Platzierung beim großen Arbeitgeber-Ranking der Internetbranche.
// ToDo: get molecules pictures
Top-Arbeitgeber Mittelstand

netzkern tut viel für seine Mitarbeiter. Die Digitalagentur wurde aufgrund der hohen Mitarbeiterzufriedenheit in einer großen Studie von Focus-Business und Kununu.com als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. In der weit gefassten Branche „Internet“ schaffte es die Digitalagentur mit Standorten in Wuppertal und Hamburg auf Platz 14 von 112 gelisteten Unternehmen. Das Ranking stützt sich auf rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeberurteilen des Bewertungsportals Kununu. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. „Die  Focus-Business Studie verdeutlicht, welche Mittelständler aus Sicht der Arbeitnehmer besonders empfehlenswert sind“, erklärt Volker Bernhardt, Head of Publishing Focus Line Extensions.

Leidenschaft für das Digitale und die Mitarbeiter

„Die Zufriedenheit unserer Kernkräfte liegt uns extrem am Herzen. Dafür bieten wir modernst ausgestatteten Bürolofts, diverse interne und externe Weiterbildungsangebote, flexible Gestaltung der Arbeit und vieles mehr. Was unsere Mitarbeiter aber besonders schätzen, ist der tolle Spirit bei uns im Kern. Wir sind alle sehr begeisterungsfähig und teilen den Spaß am gemeinsamen Erfolg. Eben leidenschaftlich digital“, so Dr. Daniel Schulten, Vorstand von netzkern. Ein weiteres Beispiel, mit dem netzkern positiv unter den Digitalagenturen in der DACH Region hervorsticht, ist sein Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm. Die zahlreichen beteiligten Kernkräfte (netzkern-Mitarbeiter) erhalten tiefere Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens – beispielsweise durch die just heute stattfindende Jahreshauptversammlung – und eine noch engere Bindung zu ihrem Arbeitgeber.

netzkern sucht ständig nach Verstärkung. Insbesondere der Standort Hamburg soll 2018 personell noch deutlich ausgebaut werden. Interessenten mit einschlägiger Erfahrung im Digital Business, Entwicklung (speziell Sitecore) sowie Design und Konzeption können unter Karriere mehr erfahren und sich bewerben.

Über netzkern

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Festool, Flughafen Düsseldorf, HEM, Uponor, Vonovia und Vorwerk sowie zahlreiche regionale Unternehmen und Institutionen wie Guest-One, Fahnen Herold, Bergischer Handballclub 06 oder die Wuppertaler Bühnen dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen:  www.netzkern.de

Pressekontakt

Marcus Bond
Pressesprecher
+49 202 5199 116
marcus.bond@netzkern.de