E-Commerce

Bereits seit 2011 integrieren wir erfolgreich E-Commerce Plattformen unserer Kunden. Wir begleiten Ihr E-Commerce-Projekt von der ersten Idee ├╝ber die Umsetzung hin zu einem stabilen Betrieb.

Insbesondere mittelständische Unternehmen und B2B-Anbieter sind mit ihren Produkten häufig echte Pioniere und Technologieführer. Ihr Vertrieb erfolgt jedoch zumeist noch wie eh und je rein über den POS bzw. über Händler. Wir fragen: Warum sparen Sie sich die hohen Margen und Kosten dafür nicht ein? Ein eigener Web-Shop ist heute kein kompliziertes Hexenwerk mehr. Sie haben den direkten Draht zu Ihren Kunden, können zu geringen Kosten skalieren und in neue Märkte vorstoßen. Und Sie können durch up- und cross-selling mehr Gewinn pro Kunde erzielen.

Der eigene Online-Shop ist heute oft günstiger und effektiver, als rein auf klassische Vertriebswege bzw. zwischengeschaltete Online-Händler wie Amazon zu setzen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob E-Commerce für Ihr Unternehmen das richtige ist, lassen Sie uns reden. Wir beraten und begleiten Unternehmen bereits seit 2011 bei ihrem Weg in den E-Commerce. Die Technik ist weit: Web-Shops lassen sich heutzutage schnell und günstig aufziehen und betreiben.

Nutzen Sie die Expertise unserer E-Commerce-Spezialisten und lassen Sie von uns durchrechnen, was ein Web-Shop kostet und für Sie bringt! Wir helfen Ihnen auch gerne dabei, Ihr Online-Geschäft mit Online Marketing auszubauen. Von Persona-Entwicklung über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Social Media- oder Influencer-Marketing: unsere Online Marketing Experten wissen, wie man Web Shops auch international zum Erfolg führt.

Erfahren Seit 2011

2011 haben wir den Web-Shop für den großen Telko-Anbieter Tele2 in Sitecore umgesetzt. 2012 realisierten wir für Montblanc eine komplexe Website mit Online-Shop auf Basis von Sitecore und SAP. 2013 kreierten wir den Online Shop von Fahnen Herold auf Basis von Insite und Sitecore. 2014 ging die von uns komplett eigenentwickelte Golferplattform MEANDMYPRO an den Start. 2015 lancierten wir das Angebot erfolgreich in den USA. 2016 haben wir bei Festool die Basis für E-Commerce gelegt und den gesamten Serviceprozess online abgebildet. 2017 entwickelten wir den ersten Onlineshop für Ghorban mit Kentico. Der regionale Feinkosthersteller verkauft seine Produkte heute online deutlich effektiver, mit höheren Margen und erreicht Kunden sogar in Dubai.

Und 2018: Führen wir vielleicht das erste Gespräch mit Ihnen?

Welches Projekt dürfen wir für sie Umsetzen?

David Hefendehl
Head of Digital Marketing
+49 202 5199 0
david.hefendehl@netzkern.de