netzkern AG

netzkern für DSA

10.09.13 | Auf die Plätze, fertig … Die Wuppertaler Online-Experten unterstützen die bislang größte Förderinitiative für Vereinssport mit einer integrierten Online Marketing Strategie. Dazu gehören SEO, SEA, Display, Bewegtbild und Social Media Marketing.

Wuppertal, 10.09.2013 – netzkern hat den Online Marketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH gewonnen. Ziel ist, die Bekanntheit des Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile für verschiedene Zielgruppen (Sportler, Sportvereine und -verbände, Wirtschaftspartner) zu erhöhen.  Dazu hat die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche Sportausweis GmbH eine integrierte Online Marketing Strategie entwickelt, deren Maßnahmen ab sofort starten: „Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising, Social Media Marketing sowie einer projektierten Bewegtbild-Kampagne auf YouTube nutzen wir das volle Spektrum moderner, digitaler Kommunikation“, erklärt Dr. Daniel Schulten, Vorstand der netzkern AG.

Die Maßnahmen sollen auch die ab September 2013 laufende Kampagne „Sportausweis light“ unterstützen. Dabei werden über Landessportbünde und Vereine 28 Millionen Testausweise an Sportler ausgegeben. Die Testausweise sind drei Monate lang gültig und bieten Sportlerinnen und Sportlern, -vereinen und -verbänden zahlreiche Vorteile bei den Kampagnenpartnern, die wiederum den Vereinssport fördern.

Der Deutsche Sportausweis ( www.sportausweis.de ) ist die größte Initiative, die es bisher in Deutschland zur Förderung des Vereinssports gegeben hat. Er ist eine offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes, von Landessportbünden und Spitzenfachverbänden. Die mehr als 27 Millionen Mitglieder der 91.000 Sportvereine in Deutschland sollen sukzessive mit dem Deutschen Sportausweis ausgestattet werden.

„Wir sind begeistert, wie viele namhafte Unternehmen und Marken bereit sind, den Vereinssport bundesweit an der Basis zu fördern. Mit unserer Kampagne „Sportausweis Light“ werden wir den Sportvereinen und deren Mitgliedern acht dieser Unternehmen und Marken präsentieren. Sie geben einen Vorgeschmack auf über 400 weitere Handels- und Markenpartner, die Sportausweis- wie „Sportausweis Light“-Inhabern ab September Vorteile im stationären und im Online-Handel bieten und zugleich den Vereinssport fördern“, erklärt André Bortz, Geschäftsführer DSA Deutsche Sportausweis GmbH. „Um die Vorteile gezielt der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren, setzen wir auch stark auf die digitalen Kanäle. Hier haben wir mit netzkern einen überaus kompetenten Partner an unserer Seite. netzkern hat uns sowohl beim Pitch und auch der Ausarbeitung der Online Marketing Strategie mit vielen kreativen Ideen und Know-how überzeugt.“

Neben den mit netzkern geplanten Online-Maßnahmen wird der DSA mit weiteren Partnern auch flankierende klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen.

Über netzkern
Die Internet-Agentur netzkern bietet mit 42 Mitarbeitern von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie Schulungszentrum für individuelle Sitecore-Trainings. netzkern bietet zudem absatzorientierte und besuchersteigernde Maßnahmen im Bereich Online Marketing an. Dazu gehören u.a. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), umfangreiche Seiten- und Besucheranalyse sowie Social Media- und E-Mail-Marketing.. Von Wuppertal aus werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, Uponor uvm.
* Sitecore ( www.sitecore.de ) ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Weitere Informationen: www.netzkern.de


Über die DSA Deutsche Sportausweis GmbH
Der Deutsche Sportausweis ist die offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), von Landessportbünden und Spitzenverbänden zur Förderung des Vereinssports. Der Sportausweis ist der Mitgliedsausweis für alle Sportvereine, die dem DOSB bzw. seinen Mitgliedsorganisationen angeschlossen sind. Der DOSB zählt 27,8 Millionen Mitgliedschaften in mehr als 91.000 Sportvereinen. Der Deutsche Sportausweis verfolgt gemeinsam mit den Vereinen und Mitgliedern ein Ziel: Die Förderung des Sports aus eigener Kraft. Während der Inhaber des Sportausweises selbst bares Geld bei den nationalen Partnern spart, fördert er durch seine Einkäufe gleichzeitig den Sport. Denn ein Teil der mit dem Sportausweis erzielten Umsätze fließt als Provision über die DSA Deutsche Sportausweis GmbH in den Sport zurück.
Weitere Informationen: www.sportausweis.de / http://deutschersportausweis.wordpress.com/


Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
netzkern AG
Oberbergische Straße 63
42285 Wuppertal
Tel.: +49 - (0)202 - 5199 116
E-Mail: marcus.bond@netzkern.de
www.netzkern.de

News

Erneut Sitecore MVP
netzkern mit COGNIGY
Top-Arbeitgeber Mittelstand
netzkern für Ghorban
netzkern für Barmenia
netzkern für die Wuppertaler Oper
netzkern für Flughafen Düsseldorf
netzkern für Festool
netzkern für Vonovia
netzkern für Crem Solutions
netzkern in Top 50
Fit ins Jahr 2017
netzkern für Chamberlain
netzkern Top-100 SEO-Agentur
netzkern für Aghasadeh
Erneut Sitecore MVP
netzkern für den BHC06
netzkern für BMW Timmermanns
netzkern für NWB
netzkern auf Platz 1
netzkern für Noerr
netzkern für Zurich
netzkern auf der dmexco
netzkern für HEM
netzkern räumt ab
netzkern auf Platz 55
Ausfallsicheres Datacenter
netzkern für Vorwerk
netzkern für Incento
Chris Wojciech wird Sitecore MVP
netzkern für DA Direkt
netzkern für SMS group
netzkern startet erfolgreich in 2016
netzkern für den guten Zweck
netzkern Top100 SEO-Agentur
netzkern frischt Kindertal auf
netzkern für EWE
netzkern relauncht Covestro.com
netzkern auf der dmexco 2015
netzkern goes HH
netzkern für den SkF
MEANDMYPRO expandiert
netzkern für Kiehl
netzkern für Baeumer & Co
netzkern in den Top 75
Google ändert Suchalgorithmus
netzkern für Dune London
netzkern für Hopfgarten
netzkern für DA Direkt
netzkern baut Consulting aus
#kerngesund
netzkern auf der dmexco
netzkern kreativ mit Nice-Wall
netzkern für FAHNEN HEROLD
netzkern gewinnt HEM
netzkern für MeandmyPro
Bei netzkern schlägt's 13
netzkern für Mark and Phill
netzkern für Esri
netzkern für den WSV
netzkern für Ghorban
netzkern startet erfolgreich in 2014
netzkern für Orthomol
netzkern ist neuer Google Partner
Bene für netzkern
netzkern gewinnt Orthomol
netzkern wird Kentico Gold Partner
netzkern für DSA
netzkern relauncht uponor
netzkern auf der dmexco 2013
netzkern für MBE
netzkern für Guest-One
netzkern für Meinhardt Reisen
netzkern behauptet sich in Top 100
Ch. Wojciech wird Leiter Consulting
netzkern mit Sitecore für Bossard
netzkern für Altemann, Niemeyer, Schmidt und Partner
Markus Grün wird Sitecore MVP
Verstärkung im Online Marketing
Say hello to Razor!
Wir sind umgezogen!
Tele2.de ist beste Website
Barmenia.de ist ausgezeichnet
Unternehmen des Jahres 2012
netzkern für die Barmenia
Kentico CMS 7 unter der Lupe
netzkern ist Top 100 Internetagentur
Sitecore gewinnt Innovationspreis
netzkern für Tobias Beck
Sitecore Trainings 2012
netzkern auf der CeBIT
netzkern für uponor
netzkern für insidr
netzkern verschenkt Kinderlächeln
netzkern für Safos
Sitecore Trainings November 2011
Sitecore Training Sept. 2011
Sitecore launcht App Center
netzkern für Leonhards
Sitecore ist ausgezeichnet
netzkern für Hako Media
netzkern für Tanzschule Schäfer
netzkern für Steuerberater Schupp
Verstärkung im Kern
Sitecore Trainings
netzkern auf der CeBIT
Der MSDN-Bus kommt // Update
Wir suchen Verstärkung
Sitecore Trainings
Wieder als Fast 50 ausgezeichnet
netzkern für CORPUS SIREO
Sitecore Trainings Oktober 2010
netzkern wuppt woopt!
netzkern relauncht tele2.de
netzkern für ERGO
netzkern für Brillen Arlt
Microsoft Gold Certified Partner
Sitecore Trainings September 2010
netzkern für ROSHAL Group
Sitecore Trainings August 2010
Sitecore kündigt Cloud-Computing an.
netzkern für Praxis Dr. Aghasadeh
netzkern für die Fanfeier Wuppertal
netzkern für Grosswäscherei Voss
Sitecore Trainingstermine Mai 2010
netzkern relauncht Fahnen Herold
Microsoft Certified Partner
netzkern zeigt Social Media Hub
netzkern launcht SND Partner
woopt auf dem iPhone
netzkern relauncht HAKO Gruppe
netzkern auf der CeBIT 2010
TELE2's Herzens-Botschaft
netzkern in europäischen Top 500
netzkern relauncht Hosenfeldt
netzkern lässt die Hauptstadt suchen
Wieder ausgezeichnet
netzkern für CORPUS SIREO Makler
netzkern für den Universitätsball
Microsoft Surface @ netzkern
netzkern für Sönnecken+Brüninghold
Goldene Zeiten für die Charity Night
Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Mit der Online Marketing Suite von Sitecore
Heute schon gewoopted?
Frisches Design für Brillen Arlt
Facelift für TELE2
"Versandgerecht verpackt" - netzkern-CSA Julius Ganns über WCF und DataTransferObjects
netzkern launcht Dinnershowtickets.de
Die Junior Uni ist gestartet
Brand-Refreshment für das Sportforum
Seite druckenSeite drucken
 
Seite drucken Seite drucken
Seite weiterempfehlen Seite weiterempfehlen
Lesezeichen setzen Lesezeichen setzen
Microsoft PartnerSitecore Platinum PartnerKentico Gold Partner
Incento