netzkern für Kiehl

18.04.2015 | Ob Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung: Jeder findet auf www.kiehl.de ab sofort blitzschnell die passenden Produkte. Der neue Web-Shop wurde mit modernster Technik für Content-, Commerce- und Online Marketing und dem Digital Know-how von netzkern erstellt.
netzkern hat die Website und den Shop von Kiehl, einer Marke des NWB Verlags, konzeptionell und technisch rundum modernisiert. Per Leseprobe oder Blick ins Buch können Interessenten jetzt direkt und einfach Produkte näher kennenlernen. Nutzern stehen vielfältige digitale Mehrwerte wie Zeitschriftenarchive, Online-Trainings oder Lern-Apps zentral zur Verfügung. Neben der Lehr- und Prüfungsliteratur für verschiedene Ausbildungsberufe, das betriebswirtschaftliche Studium und die Erwachsenenbildung profitieren Lehrer, Hochschuldozenten und Referendare von speziellen Online-Services.
// ToDo: get molecules pictures
„Im neuen Layout, mit neuer Navigation und hilfreichen Funktionen wie z.B. dem Merkzettel oder dem „Blick ins Buch“ möchten wir unseren Kunden einen angenehmen und unkomplizierten Einkauf ermöglichen. Das Highlight unseres neuen Kiehl Shops ist die Integration des persönlichen Benutzer-Centers. Mit diesem können unsere Kunden ihre Daten selbst verwalten und haben direkten Zugriff auf die digitalen Mehrwerte“, sagt Nora Böttcher, verantwortliche Projektleiterin des Kiehl Shops.

Die Wuppertaler Full-Service Digitalagentur netzkern hat die Sitecore Experience Plattform 7 sowie die Sitecore E-Commerce Services als einheitliche technische Basis für Content Management, E-Commerce und Online Marketing bei Kiehl implementiert. Nutzer gelangen auf www.kiehl.de nun schneller zu dem gewünschten Angebot – auch mobil von unterwegs aus mit ihrem Smartphone oder Tablet.

Auch die IT profitiert von einer besseren Pflege- und Erweiterbarkeit des Web-Shops und das Marketing kann die Verlagsangebote nun einfacher und gezielter promoten. Ein weiteres Plus: Dank Responsive Design wird eine größere Reichweite erzielt. Aktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), Testing, Personalisierung  sowie innovative Analytics & Reporting unterstützt die Sitecore Plattform quasi Out-of-the-Box.

„Die neue Plattform bringt uns zum einen deutlich mehr Agilität für die Verbreitung unserer über 200 Publikationen, der sieben Zeitschriften und unserer vielfältigen Angebote im Bereich Erwachsenenbildung. Die Realisierung von Shop und Website mit einem System entlastet zudem die IT. netzkern hat uns rundum gut beraten und das Projekt in-time und in-budget realisiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Wuppertaler Web-Spezialisten“, erklärt Mark Liedtke, Geschäftsleitung Kunden und Services des NWB Verlags.

„Wir sind froh, einen weiteren Kunden aus dem Mittelstand bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Wir haben mit Sitecore die Basis für modernes digitales Marketing und effizientere Vermarktungsprozesse geschaffen und werden auch beim weiteren Ausbau der Plattform unterstützen“, erklärt Thomas Golatta, Vorstand der netzkern AG.

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Über Kiehl, eine Marke des NWB Verlags

Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medienunternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken Kiehl und N-Kompass auf www.nwb.de, www.kiehl.de und www.n-kompass.de – Neuigkeiten aus erster Hand gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag

Pressekontakt

Marcus Bond
Pressesprecher
+49 202 5199 116
marcus.bond@netzkern.de

Weitere Informationen

Nina Voß
NWB Verlag
Eschstraße 22
44629 Herne
Fon: 023 23 / 141-151
Fax: 023 23 / 141-335
E-Mail: n.voss@nwb.de

Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Eschelsweg 4 
22767 Hamburg 
Fon: 040 / 42 10 11-12 
E-Mail: hedinger@hedinger-pr.de 
URL: www.hedinger-pr.de