netzkern für Zurich

30.08.2016 | Tausende Olympia-Begeisterte haben sich in den letzten Wochen auf zurich.de/sports über die Spiele informiert, auf der Zurich Sports Fanpage interagiert und am großen Olympia Gewinnspiel des Versicherers teilgenommen. Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat das Thema Sport-Sponsoring für Zurich digital aufbereitet und attraktiv in Szene gesetzt.
netzkern hat als Sitecore Lead-Agentur der Zurich Gruppe Deutschland die zentrale Website zum Sport-Sponsoring des Versicherers realisiert, die in den letzten Wochen das Thema Olympia fokussierte. zurich.de/sports ist die zentrale Plattform für die digitalen Aktivitäten rund um das Thema Sport. Die Website drückt die Verbundenheit der Zurich Gruppe Deutschland zum Amateur- und Spitzensport aus. Zurich ist Sponsor des ADAC 24h-Rennens sowie langjähriger Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes. Das Unternehmen trat in den letzten Monaten öffentlichkeitswirksam als offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft auf. Auf der von netzkern in kürzester Zeit konzipierten und umgesetzten Website haben sich Tausende Nutzer über das aktuelle Olympia-Geschehen informiert und am Gewinnspiel teilgenommen. Als technische Basis setzte netzkern die auch für zurich.de und da-direkt.de genutzte Sitecore Experience Platform 8 ein.

netzkern gestaltete zurich.de/sports mit sportlichem Touch entlang des engen Corporate Design Rasters der Zurich Group. Das Konzept sieht verschiedene Inhaltselemente vor, die Informationen und Entertainment bieten und zur hohen Usability der Website beitragen. Eine Dramaturgie sorgt in mehreren Phasen für Abwechslung und die jeweils passenden Inhalte. So gab es vor den Olympischen Spielen Ausblicke und Interviews sowie während der Spiele aktuelle Berichterstattung und das Gewinnspiel.
 

Über netzkern

Die Internet-Agentur netzkern bietet von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Bei komplexen Web-Projekten setzt netzkern vor allem auf die Lösungen von Sitecore*. Die Agentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Social Media und E-Learning. Von den Standorten Wuppertal und Rotterdam werden Kunden in der gesamten DACH-Region und Benelux betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, HAKO, Montblanc, Siemens, Tele2, uponor uvm. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Pressekontakt

Marcus Bond
Pressesprecher
+49 202 5199 116
marcus.bond@netzkern.de