netzkern AG

netzkern für HEM

29.07.16 | Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern setzt HEM Tankstellen im Web zeitgemäß und ansprechend in Szene. Der neue, mit der Sitecore Experience Platform realisierte Auftritt überzeugt mit ansprechenden Bildern, modernem-responsivem Design und eigenen Microsites für die knapp 400 HEM Tankstellenpartner.

HEM 

netzkern hat den neuen Webauftritt der Tankstellenmarke HEM realisiert. www.hem-tankstelle.de überzeugt gestalterisch durch professionelle großformatige Motive zu Marke, Produktportfolio, Mitarbeitern und Tankstellen, die eigens für den neuen Internetauftritt von HEM entwickelt wurden. Animierte Infografiken visualisieren den Erfolgskurs von HEM in Deutschland. Die Menschen hinter HEM werden mit eigenen Video-Porträts in Szene gesetzt.

Internet-Auftritt mit hoher User Experience und responsivem Webdesign

Nutzer finden über den neuen Tankstellenfinder schnell die HEM Tankstelle in ihrer Nähe; inklusive Informationen zu den aktuellen Kraftstoffpreisen, Öffnungszeiten, Services etc. Sucht der Kunde einen bestimmten Service, wie eine Autowaschanlage, das Bistro Vital, eine Paketannahmestelle oder einen Geldautomaten, kann er diesen Service einfach per Checkbox selektieren. Selbst Details wie das Angebot von Crushed Ice können gefiltert werden. Die Anzeige der passenden Tankstellen erfolgt in Google Maps und ein integrierter Routenplaner komplettiert die Darstellung.

netzkern hat den von HEM in Zusammenarbeit mit Hamburger Agenturen entwickelten Internetauftritt mit der Sitecore Experience Platform umgesetzt. Die Sitecore Content-Management-Komponente wurde mit der Google Maps API und dem Backend-System von HEM vernetzt. Die Daten kommen somit automatisch und immer aktuell auf die Website, so dass keine manuellen Tätigkeiten durch HEM Mitarbeiter erforderlich sind. Die Platform ermöglicht neben effizientem Content Management und der Integration verschiedener Datenquellen und Drittsysteme zudem zahlreiche weitere Anwendungen (wie Personalisierung und E-Mail-Marketing) aus einer Oberfläche heraus.

Der neue HEM Auftritt, inklusive der neu erstellten Formulare zur Bestellung von Kundenkarten und Ähnlichem, ist für Nutzer mobiler Geräte optimiert. Eine Besonderheit: www.hem-tankstelle.de ist nicht nur wie allgemein üblich für kleinere Displays (beispielsweise Smartphones oder Tablet-PC´s) optimiert, sondern auch „upwardly“ für größere Anzeigen (beispielsweise auf Smart TV´s). netzkern hat sich als eine der ersten Internetagenturen mit dem Thema „upwardly Webdesign“ beschäftigt. „Die Branche hat sich bislang darauf konzentriert, die Darstellung von Webseiten auch an mobile Geräte anzupassen. Computer und Laptops mit immer größeren und hochauflösenden Displays sowie große Smart TV´s werden außer Acht gelassen. Kaum eine als responsiv geltende Website reagiert auf diesen zur Verfügung stehenden Platz. Dabei stört nicht nur, dass große Flächen ungenutzt bleiben, sondern auch, dass es häufig schwierig ist, den viel zu klein dargestellten Text ohne Vergrößerung zu lesen. Das haben wir beim neuen HEM Auftritt berücksichtigt“, erklärt Christopher Loos, Standortleiter von netzkern in Hamburg.

Eigene Microsites für knapp 400 Tankstellen

Neu sind auch die eigenen Auftritte der knapp 400 HEM Tankstellenpartner, die netzkern als Multi-Microsites mit dahinter liegender Content-Logik umgesetzt hat. Die Tankstellenpartner können bestimmte Teile ihres Auftritts, wie die großformatigen Bilder auf der Bühne und die individuellen Angebote an der Tankstelle, eigenständig und einfach bearbeiten.

„Kundenwünsche erkennen und erfüllen – das ist unsere Motivation. Wir bieten Menschen in einem attraktiven und modernen Umfeld genau das an, was Sie wollen: Kraftstoff einer der beliebtesten deutschen Tankstellmarken zum besten Preis sowie hochwertige und frische Produkte, die den Menschen ein gutes Gefühl geben. Dies bestätigen auch zwei Umfragen des Marktforschungsunternehmens YouGov. In 2015 wurde HEM zur „Marke des Jahres 2015“ gewählt sowie mit dem Prädikat „exzellentes“ Preis-/Leistungsverhältnis“ bewertet. Auch im Internet soll der Kunde den Kontakt mit der Marke HEM als hochwertig, modern und vor allem unkompliziert erleben. Die durchweg positiven Reaktionen auf unseren neuen Internetauftritt bestärken uns darin, auch hier den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben“, sagt Meike Zinth, Leiterin Marketing & Vertrieb.

Über netzkern
netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de

 

Ansprechpartner
Marcus Bond
Marcus Bond
Tel.+49 (0)202 5199-116
Fax.+49 (0)202 5199-200
Seite druckenSeite drucken

News

Erneut Sitecore MVP
netzkern mit COGNIGY
Top-Arbeitgeber Mittelstand
netzkern für Ghorban
netzkern für Barmenia
netzkern für die Wuppertaler Oper
netzkern für Flughafen Düsseldorf
netzkern für Festool
netzkern für Vonovia
netzkern für Crem Solutions
netzkern in Top 50
Fit ins Jahr 2017
netzkern für Chamberlain
netzkern Top-100 SEO-Agentur
netzkern für Aghasadeh
Erneut Sitecore MVP
netzkern für den BHC06
netzkern für BMW Timmermanns
netzkern für NWB
netzkern auf Platz 1
netzkern für Noerr
netzkern für Zurich
netzkern auf der dmexco
netzkern für HEM
netzkern räumt ab
netzkern auf Platz 55
Ausfallsicheres Datacenter
netzkern für Vorwerk
netzkern für Incento
Chris Wojciech wird Sitecore MVP
netzkern für DA Direkt
netzkern für SMS group
netzkern startet erfolgreich in 2016
netzkern für den guten Zweck
netzkern Top100 SEO-Agentur
netzkern frischt Kindertal auf
netzkern für EWE
netzkern relauncht Covestro.com
netzkern auf der dmexco 2015
netzkern goes HH
netzkern für den SkF
MEANDMYPRO expandiert
netzkern für Kiehl
netzkern für Baeumer & Co
netzkern in den Top 75
Google ändert Suchalgorithmus
netzkern für Dune London
netzkern für Hopfgarten
netzkern für DA Direkt
netzkern baut Consulting aus
#kerngesund
netzkern auf der dmexco
netzkern kreativ mit Nice-Wall
netzkern für FAHNEN HEROLD
netzkern gewinnt HEM
netzkern für MeandmyPro
Bei netzkern schlägt's 13
netzkern für Mark and Phill
netzkern für Esri
netzkern für den WSV
netzkern für Ghorban
netzkern startet erfolgreich in 2014
netzkern für Orthomol
netzkern ist neuer Google Partner
Bene für netzkern
netzkern gewinnt Orthomol
netzkern wird Kentico Gold Partner
netzkern für DSA
netzkern relauncht uponor
netzkern auf der dmexco 2013
netzkern für MBE
netzkern für Guest-One
netzkern für Meinhardt Reisen
netzkern behauptet sich in Top 100
Ch. Wojciech wird Leiter Consulting
netzkern mit Sitecore für Bossard
netzkern für Altemann, Niemeyer, Schmidt und Partner
Markus Grün wird Sitecore MVP
Verstärkung im Online Marketing
Say hello to Razor!
Wir sind umgezogen!
Tele2.de ist beste Website
Barmenia.de ist ausgezeichnet
Unternehmen des Jahres 2012
netzkern für die Barmenia
Kentico CMS 7 unter der Lupe
netzkern ist Top 100 Internetagentur
Sitecore gewinnt Innovationspreis
netzkern für Tobias Beck
Sitecore Trainings 2012
netzkern auf der CeBIT
netzkern für uponor
netzkern für insidr
netzkern verschenkt Kinderlächeln
netzkern für Safos
Sitecore Trainings November 2011
Sitecore Training Sept. 2011
Sitecore launcht App Center
netzkern für Leonhards
Sitecore ist ausgezeichnet
netzkern für Hako Media
netzkern für Tanzschule Schäfer
netzkern für Steuerberater Schupp
Verstärkung im Kern
Sitecore Trainings
netzkern auf der CeBIT
Der MSDN-Bus kommt // Update
Wir suchen Verstärkung
Sitecore Trainings
Wieder als Fast 50 ausgezeichnet
netzkern für CORPUS SIREO
Sitecore Trainings Oktober 2010
netzkern wuppt woopt!
netzkern relauncht tele2.de
netzkern für ERGO
netzkern für Brillen Arlt
Microsoft Gold Certified Partner
Sitecore Trainings September 2010
netzkern für ROSHAL Group
Sitecore Trainings August 2010
Sitecore kündigt Cloud-Computing an.
netzkern für Praxis Dr. Aghasadeh
netzkern für die Fanfeier Wuppertal
netzkern für Grosswäscherei Voss
Sitecore Trainingstermine Mai 2010
netzkern relauncht Fahnen Herold
Microsoft Certified Partner
netzkern zeigt Social Media Hub
netzkern launcht SND Partner
woopt auf dem iPhone
netzkern relauncht HAKO Gruppe
netzkern auf der CeBIT 2010
TELE2's Herzens-Botschaft
netzkern in europäischen Top 500
netzkern relauncht Hosenfeldt
netzkern lässt die Hauptstadt suchen
Wieder ausgezeichnet
netzkern für CORPUS SIREO Makler
netzkern für den Universitätsball
Microsoft Surface @ netzkern
netzkern für Sönnecken+Brüninghold
Goldene Zeiten für die Charity Night
Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Mit der Online Marketing Suite von Sitecore
Heute schon gewoopted?
Frisches Design für Brillen Arlt
Facelift für TELE2
"Versandgerecht verpackt" - netzkern-CSA Julius Ganns über WCF und DataTransferObjects
netzkern launcht Dinnershowtickets.de
Die Junior Uni ist gestartet
Brand-Refreshment für das Sportforum
Seite druckenSeite drucken
 
Seite drucken Seite drucken
Seite weiterempfehlen Seite weiterempfehlen
Lesezeichen setzen Lesezeichen setzen
Microsoft PartnerSitecore Platinum PartnerKentico Gold Partner
Incento