netzkern AG

netzkern räumt ab

10.05.16 | Sitecore Platinum Implementation-Partner aus Wuppertal und Hamburg gewinnt gleich zwei der renommierten Sitecore Awards: den „Best Use of Commerce Award“ mit der Content- & E-Commerce-Lösung für den NWB Verlag und den „Best Sitecore Digital Strategy Award“ für das Kundenportal der EWE AG.

Sitecore-Experience-Award-2015

netzkern wurde bei den gestern in Berlin verliehenen Sitecore Experience Awards 2015 mit gleich zwei Auszeichnungen für herausragende Projekte belohnt. Damit untermauert der Sitecore Platinum Implementation-Partner seine besondere Expertise und Qualitätsarbeit. Zum Gewinn der begehrten Awards erklären die beiden netzkern-Gründer und Vorstände, Dr. Daniel Schulten und Thomas Golatta: „Wir sind leidenschaftlich digital und stecken maximales Herzblut in jedes einzelne Projekt. Uns zeichnet aber vor allem unsere konsequente Ausrichtung auf Sitecore und unser enormes Sitecore Know-how aus. Unser Sitecore-Team wird von zwei Sitecore MVPs geleitet und all unsere Mitarbeiter sind Sitecore-zertifiziert – selbst unsere Spezialisten aus dem Bereich Online-Marketing. Der Best Use of Commerce Award freut uns sehr, denn wir haben bei Kiehl als einer der ersten Partner weltweit gezeigt, wie gut sich Content und Commerce mit Sitecore vereinen lassen. Der Best Sitecore Digital Strategy Award belegt unsere strategische Kompetenz, Kunden bei ihrem Weg in die Digitale Transformation zu unterstützen und Lösungen mit höchster User Experience zu konzipieren und realisieren.“

Marc O. Schneider, Vice President Sales von Sitecore (DACH Region), erklärt: „Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch vom gesamten Sitecore-Team! Mit unserer Experience Platform gelingt es immer mehr Mittelständlern und Konzernen, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Zielgruppe begeistern, Treue fördern und Umsätze steigern“.

Sitecore Experience Award 2015 – Kategorie „Best Use of Commerce Award”

Dieser Award prämiert eine Sitecore Anwendung, die eine Online Experience nahtlos mit einer Shopping Experience verbindet. Die Verbindung aus Content und Commerce auf Basis einer Plattform (Sitecore) kann die Conversion und den Verkauf drastisch steigern.

Kiehl, eine Marke des NWB Verlags, ist auf Lehr- und Prüfungsliteratur für verschiedene Ausbildungsberufe, das betriebswirtschaftliche Studium und die Erwachsenenbildung spezialisiert.

Kiehl hat im Jahr 2015 die Sitecore Experience Plattform sowie die Sitecore E-Commerce Services vom Sitecore Platinum Partner netzkern als einheitliche technische Basis für Content Management, E-Commerce und Online Marketing bei Kiehl implementieren lassen – und in dem Zuge die Website und den Shop konzeptionell und technisch rundum modernisiert. Per Leseprobe oder Blick ins Buch können Interessenten jetzt direkt und einfach Produkte näher kennenlernen. Nutzern stehen vielfältige digitale Mehrwerte wie Zeitschriftenarchive, Online-Trainings oder Lern-Apps zentral zur Verfügung. Lehrer, Hochschuldozenten und Referendare profitieren von speziellen Online-Services. Und kiehl.de ermöglicht den Kunden vollintegriert einen angenehmen und unkomplizierten Einkauf. Sie können ihre Daten zudem selbst verwalten und haben direkten Zugriff auf die digitalen Mehrwerte – auch mobil von unterwegs aus mit ihrem Smartphone oder Tablet.

Die IT profitiert von einer besseren Pflege- und Erweiterbarkeit des Web-Shops und das Marketing kann die Verlagsangebote nun einfacher und gezielter promoten. Ein weiteres Plus: Dank Responsive Design wird eine größere Reichweite erzielt. Aktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), Testing, Personalisierung  sowie innovative Analytics & Reporting unterstützt die Sitecore Plattform quasi Out-of-the-Box. „Die neue Plattform bringt uns zum einen deutlich mehr Agilität für die Verbreitung unserer über 200 Publikationen, der sieben Zeitschriften und unserer vielfältigen Angebote im Bereich Erwachsenenbildung. Die Realisierung von Shop und Website mit einem System entlastet zudem die IT. netzkern hat uns rundum gut beraten und das Projekt in-time und in-budget realisiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Wuppertaler Web-Spezialisten“, erklärt Mark Liedtke, Geschäftsleitung Kunden und Services des NWB Verlags.

Sitecore Experience Award 2015 – Best Sitecore Digital Strategy

Dieser Award wird für eine umfassende Gesamtstrategie mit Sitecore vergeben.

netzkern bringt EWE mit Sitecore im Web näher an die Kunden. Der einfach anwendbare Portalbaukasten spart Kosten im Auf- und Ausbau von Portalen und Websites.

Die EWE AG, ein regionaler Energie-, Telekommunikation- und Informationstechnologie-Dienstleister, hat ihre Website www.ewe.de rundum überarbeiten lassen. Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat im Rahmen des Relaunchs die Sitecore Experience Platform bei EWE eingeführt und auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten. Dazu gehört die Anbindung von Sitecore an die EWE-spezifischen Produktlogiken und Verfügbarkeitschecks sowie die Integration vom EWE-Filialfinder und dem Veranstaltungstool.

„Die neue ewe.de gibt uns die Möglichkeit, Inhalte zukünftig regional personalisiert anzuzeigen. Mit dieser Form der individuellen Ansprache können wir unsere regionale Ausrichtung und die unterschiedlichen Angebote unserer drei Geschäftsbereiche überzeugend präsentieren. Mehr noch: Wir können unseren Kunden zukünftig kanalübergreifend exakt für sie relevante Angebote machen und Datenschutz-konform mehr über unsere Kunden erfahren“, erklärt Christian Dingenotto, Gesamtprojektleiter bei der EWE AG. „Sitecore bietet uns funktionell alles, was wir für ein zeitgemäßes Experience Management benötigen.“

Neben den Vorteilen im Bereich der redaktionellen und vertrieblichen Aktivitäten bildet Sitecore bei EWE auch die zukünftige Standardplattform für Portalsysteme im Internetumfeld.

„Mit der Auswahl des neuen Content-Management-Systems, das für den neuen Auftritt der ewe.de eingesetzt wird, ist die moderne technische Grundlage und der Standard für weitere Auftritte im Konzern gelegt. Durch die Vereinheitlichung bei Entwicklungen und den modularen Aufbau wird eine einfache redaktionelle Bedienung erreicht und die Wiederverwendbarkeit von Komponenten erhöht. Ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht es, neue Kundenanforderungen und Ansprüche ohne zeit- und kostenintensive individuelle Zusatzentwicklungen zu realisieren. Es ist zudem äußerst performant, was bei rund einer Million Zugriffen monatlich ein wichtiges Entscheidungskriterium war“, Dr. Carsten Sommer, Gruppe Online Systeme, EWE AG.

Mit dem von netzkern erstellten Template- und Funktions-Baukasten kann der Versorger weitere Portale, Websites und Microsites im Look-and-feel von www.ewe.de weitestgehend eigenständig und schnell aufbauen. Ein erstes Beispiel dafür ist die Abwasser-Website http://www.wasser.ewe.de. Redakteure können mit dem Baukasten zudem bestehende Angebote flexibel erweitern und neue Angebote umsetzen. „Unsere Redaktion kann neue Webseiten oder Landingpages wie im Legoprinzip aus zig verschiedenen Elementen einfach zusammenstellen. IT-Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Dadurch, und auf Basis der Analysedaten, können sie unsere Angebote sehr viel abwechslungsreicher und interessanter gestalten“, sagt Christian Dingenotto.

Zur Effizienz im Betrieb tragen auch die von Sitecore out-of-the-box gelieferten Funktionen bei, wie „Web Forms for Marketers“, ein Tool, mit dem Web-Formulare mit wenigen Klicks erstellt werden. Die Daten fließen automatisch ins Backend der EWE und können dort systembruchfrei weiter verarbeitet werden.

netzkern arbeitet mit den Experten der EWE nach modernen agilen Methoden. In Sprints wurden der Relaunch von www.ewe.de sowie sämtliche Folgeprojekte vorangetrieben. „Wir erreichen dadurch eine deutlich höhere Arbeitseffizienz und einen besseren Output als beim klassischen Wasserfallprinzip. Wir haben eine übergeordnete Strategie, entlang der wir zukünftig immer mehr Self Services in www.ewe.de oder auch das Blogmodul von netzkern integrieren und die Personalisierung vorantreiben. Die Arbeit mit netzkern war und ist in allen Bereichen sehr fruchtbar. netzkern hat ein hohes Verständnis der Anforderungen und setzt diese zielgerichtet unter Vereinigung von Technik und Kreativität im Sinne unserer Kunden um und hat bei der Realisierung von www.ewe.de in time und in budget geliefert“, so Dr. Carsten Sommer.

Über netzkern
netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de    

Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
netzkern AG
Oberbergische Straße 63
42285 Wuppertal
Tel.:     +49 (0)202 5199 116
E-Mail:     marcus.bond@netzkern.de
www.netzkern.de




Ansprechpartner
Marcus Bond
Marcus Bond
Tel.+49 (0)202 5199-116
Fax.+49 (0)202 5199-200
Seite druckenSeite drucken

News

Erneut Sitecore MVP
netzkern mit COGNIGY
Top-Arbeitgeber Mittelstand
netzkern für Ghorban
netzkern für Barmenia
netzkern für die Wuppertaler Oper
netzkern für Flughafen Düsseldorf
netzkern für Festool
netzkern für Vonovia
netzkern für Crem Solutions
netzkern in Top 50
Fit ins Jahr 2017
netzkern für Chamberlain
netzkern Top-100 SEO-Agentur
netzkern für Aghasadeh
Erneut Sitecore MVP
netzkern für den BHC06
netzkern für BMW Timmermanns
netzkern für NWB
netzkern auf Platz 1
netzkern für Noerr
netzkern für Zurich
netzkern auf der dmexco
netzkern für HEM
netzkern räumt ab
netzkern auf Platz 55
Ausfallsicheres Datacenter
netzkern für Vorwerk
netzkern für Incento
Chris Wojciech wird Sitecore MVP
netzkern für DA Direkt
netzkern für SMS group
netzkern startet erfolgreich in 2016
netzkern für den guten Zweck
netzkern Top100 SEO-Agentur
netzkern frischt Kindertal auf
netzkern für EWE
netzkern relauncht Covestro.com
netzkern auf der dmexco 2015
netzkern goes HH
netzkern für den SkF
MEANDMYPRO expandiert
netzkern für Kiehl
netzkern für Baeumer & Co
netzkern in den Top 75
Google ändert Suchalgorithmus
netzkern für Dune London
netzkern für Hopfgarten
netzkern für DA Direkt
netzkern baut Consulting aus
#kerngesund
netzkern auf der dmexco
netzkern kreativ mit Nice-Wall
netzkern für FAHNEN HEROLD
netzkern gewinnt HEM
netzkern für MeandmyPro
Bei netzkern schlägt's 13
netzkern für Mark and Phill
netzkern für Esri
netzkern für den WSV
netzkern für Ghorban
netzkern startet erfolgreich in 2014
netzkern für Orthomol
netzkern ist neuer Google Partner
Bene für netzkern
netzkern gewinnt Orthomol
netzkern wird Kentico Gold Partner
netzkern für DSA
netzkern relauncht uponor
netzkern auf der dmexco 2013
netzkern für MBE
netzkern für Guest-One
netzkern für Meinhardt Reisen
netzkern behauptet sich in Top 100
Ch. Wojciech wird Leiter Consulting
netzkern mit Sitecore für Bossard
netzkern für Altemann, Niemeyer, Schmidt und Partner
Markus Grün wird Sitecore MVP
Verstärkung im Online Marketing
Say hello to Razor!
Wir sind umgezogen!
Tele2.de ist beste Website
Barmenia.de ist ausgezeichnet
Unternehmen des Jahres 2012
netzkern für die Barmenia
Kentico CMS 7 unter der Lupe
netzkern ist Top 100 Internetagentur
Sitecore gewinnt Innovationspreis
netzkern für Tobias Beck
Sitecore Trainings 2012
netzkern auf der CeBIT
netzkern für uponor
netzkern für insidr
netzkern verschenkt Kinderlächeln
netzkern für Safos
Sitecore Trainings November 2011
Sitecore Training Sept. 2011
Sitecore launcht App Center
netzkern für Leonhards
Sitecore ist ausgezeichnet
netzkern für Hako Media
netzkern für Tanzschule Schäfer
netzkern für Steuerberater Schupp
Verstärkung im Kern
Sitecore Trainings
netzkern auf der CeBIT
Der MSDN-Bus kommt // Update
Wir suchen Verstärkung
Sitecore Trainings
Wieder als Fast 50 ausgezeichnet
netzkern für CORPUS SIREO
Sitecore Trainings Oktober 2010
netzkern wuppt woopt!
netzkern relauncht tele2.de
netzkern für ERGO
netzkern für Brillen Arlt
Microsoft Gold Certified Partner
Sitecore Trainings September 2010
netzkern für ROSHAL Group
Sitecore Trainings August 2010
Sitecore kündigt Cloud-Computing an.
netzkern für Praxis Dr. Aghasadeh
netzkern für die Fanfeier Wuppertal
netzkern für Grosswäscherei Voss
Sitecore Trainingstermine Mai 2010
netzkern relauncht Fahnen Herold
Microsoft Certified Partner
netzkern zeigt Social Media Hub
netzkern launcht SND Partner
woopt auf dem iPhone
netzkern relauncht HAKO Gruppe
netzkern auf der CeBIT 2010
TELE2's Herzens-Botschaft
netzkern in europäischen Top 500
netzkern relauncht Hosenfeldt
netzkern lässt die Hauptstadt suchen
Wieder ausgezeichnet
netzkern für CORPUS SIREO Makler
netzkern für den Universitätsball
Microsoft Surface @ netzkern
netzkern für Sönnecken+Brüninghold
Goldene Zeiten für die Charity Night
Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Mit der Online Marketing Suite von Sitecore
Heute schon gewoopted?
Frisches Design für Brillen Arlt
Facelift für TELE2
"Versandgerecht verpackt" - netzkern-CSA Julius Ganns über WCF und DataTransferObjects
netzkern launcht Dinnershowtickets.de
Die Junior Uni ist gestartet
Brand-Refreshment für das Sportforum
Seite druckenSeite drucken
 
Seite drucken Seite drucken
Seite weiterempfehlen Seite weiterempfehlen
Lesezeichen setzen Lesezeichen setzen
Microsoft PartnerSitecore Platinum PartnerKentico Gold Partner
Incento